Beiträge von clarence

    Liebe Leute,


    auch wenn man den Eindruck hat, dass das Thema hier im Forum keine Dynamik mehr hat, will ich eignetlich nicht sofort klein beigeben.


    Wir haben zu einem Zeitpunkt einen Antrag gestellt, zu dem aus heutiger Sicht der BAFA klar war, dass sie kein Geld mehr hat. Trotzdem wurde der Mini-KWK Zuschuss im Internet noch monatelang ohne einen Hinweis darauf "beworben". Das Stellen des Antrags sollte ja vor Kauf geschehen, spätestens bei der Eingangsbestätigung hätte man ja einen Hinweis geben können.


    Auch wenn man schlechtem Geld kein gutes hinterwerfen sollte, wäre ich daran interessiert, ob jemand einen Anwalt empfehlen kann, der zumindest die Erfolgsaussicht einer Klage (z.B. auf Schadenersatz) prüfen kann.


    Vielen Dank

    Hatten die gleiche Problematik auch, der Schornsteigerfger hat es nicht abgenommen,. Auch zwei getennte Rohre sah er problematisch, aber möglich, wenn die Brennwerttherme auf Raumluft umgerüstet wird. Insgeasmt bleibt einem dann nur der Weg einer Abnahme durch eienn Sachverständigen, für das Geld kann (und muss) man sich dann eher die Zusatz-therme von Senertec kaufen.