Beiträge von Chattsn

    ja die wärme bring ich schon weg .. auserdem gibts genug Pufferspeicher..


    Motor usw bin ich noch am überlegen welchen .. ich wollte zuerst das Problem mit dem Laden der Batterien lösen ..
    ja mit Ladegerät weis ich wohl das das geht .. nur mir wäre hier ja auch schon der wirkungsgrad zu überlegen wenn ich den Strom auf 230 V Transformiere, dann wieder auf 24 V für die Batterien und dann wieder auf 230 V für das Netz aus den USVn heraus.. Wobei das die günstigste
    Lösung sein dürfte ..


    Das ganze sollte ja am Anfang nur mal als Prototyp dienen da wir bereits einen Pöl Brenner haben und ich einfach mal ein BHKW auf Pöl
    betrieb erichten will welches neben der Wärme den Energieverbrauch ein bisschen senkt ..


    bin ja für jede idee offen ...


    l.g

    Hallo,


    ich bin zurzeit an der Planung eines BHKW . Ich würde gerne 2 Staplerbatterien mit je 24 V und 260 AH als Pufferbatterien verwenden ,
    da ich diese schon zuhause habe und sie sich im guten zustand befinden . Nun würde ich diese gerne mit einer Lichtmaschine laden .


    Ladetechnisch kann ich die Akkus mit einer Ladespannung von 60-70 Ah laden .. bei 24 V ..



    Ich habe auch noch eine Funktionierende USV mit einer Nennleistung von 2,5 KW zuhause .. lediglich benötigt diese 48 V .. Gibt es für 48 V
    eine Lichtmaschine ? Wie könnte ich das Laden der 2 Batterien anderswertig lösen wenn ich Sie in Serie schließe ? Gibt es eine gute seite mit Motoren und Lichtmaschinen ?
    Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen damit ich meinen Traum bald verwirklichen kann ..


    Danke