Beiträge von Rudolf Gerhard

    An Sunmachine-Pellets Interessierte:


    Meine Sunmachine sollte am 16. September in Betrieb genommen werden, wurde dann am 25. Sept. in Betrieb genommen.


    Sie lief an dem Tag etwa 4 Stunden, am Samstag 26. September noch mal 1,67 Stunden - das wars dann.


    Der Saugzug funktionierte nicht, der Seitenhebelverdichter-was auch immer das ist- ist defekt.


    Das Problem scheint bei Sunmachine bekannt zu sein -Ab Mitte Oktober soll ein neues Teil in alle neuen Sunmachinen eingebaut werden.


    Also wer Interesse an Sunmachine-Pellets hat (die Idee ist ja überzeugend: man tut gleichzeitig den Schritt hin zur Kraft-Wärme-Kopplung und weg von fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbaren, was ja beides zusammen beim Dachs nicht geht) ist gut beraten, sich noch ein wenig zu gedulden.


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.



    Gruß



    Rudolf