Beiträge von maclois

    Man kommt auf weniger Geld, es kommt auf den Shop an. Ich habe damals verglichen und nach kurzen Suchen bin ich damals auf den Preis knapp über der C-Controll gekommen. Natürlich wenn man das Touchpanel dazu kauft ist es sehr viel teuerer. Leider gibt es den Shop bei den ich damals gekauft habe nicht mehr. Der Listenpreis ist schon knapp 300€ von Lenze. Da ich auch einen FU von Lenze betreibe hat sich dieser Kauf wegen des CAN-Bus Systems bei mir zweifach gelohnt. Über die Ethernet-Schnittstelle hat man sehr konfortabel das Menu und kann ohne großes Prog-Wissen die Überwachung einstellen.

    Also ich kann nur gutes über mein HZA schreiben (Rosenheim) Als ich mit meinem Bhkw- Bau fertig war habe ich dort angerufen. Leider hatten sie keinen Schimmer wovon ich rede und so wurde ich nach Erlangen in die höhere Dienstebene weitergeleitet.


    Nachdem ich meinen Wirkungsgrad mit einem einfachen Datenlgger dokumentiert habe, (ausgedruckt ca. 100 DinA4 Seiten) fuhr der Herr aus Erlangen die 300 km zu mir und sah sich mein Bhkw an.Seit dieser Zeit bekmme ich Heizölsteuer zurück. ^^|__|


    Viele


    Grüße


    maclois