Beiträge von 328355

    Willkommen im Club.
    Auch wenn man den nicht betreten will.
    Ist zwar kein Trost, aber die Gaser halten normalerweise länger.
    Meine anderen beiden Gaser sind ja auch noch tapfer dabei.
    Hat er wenigsten vorher die Kosten reingespielt?
    Dann ist es ja immer noch ein Gewinn für die Allgemeinheit und die Umwelt

    Ob die Kosten wieder eingespielt sind hab ich noch nicht so genau geprüft. Bisher nur normale Wartungskosten, 2 Zündkerzen extra, 2 - 3 extra Wartungsarbeiten nach Störfällen. Stromeinspeisung ca. 40 % Eigenverbrauch 60%.

    Also mein Gas-Dachs ist jetzt auch hinüber. nach 40.000 statt der angeblichen 80.000 Betriebsstunden. Startet nicht mehr. Diagnose: zu wenig Kompression, Austausch von Kolben, Zylinder, Motordichtkit. Macht mal so eben 2200,- Euro inkl. 420,- Euro Pfand rür den Austauschzylinder. (Wird zurückerstattet bei Rückgabe und postitiver Beurteilung vom defekten Zylinder). Bis zur endgültigen Diagnose war der Werkskundendienst 2 mal vor Ort macht nochmal ca. 1000,- Euro. Das macht keinen Spaß. Es wurde ja schon viel hier geschrieben, und ich spar mir weitere Erläuterungen.