Beiträge von megamechanics

    :zitat:

    Zitat

    Werden die Folgekosten nicht vom Erzeuger alleine getragen, sondern wie bei so vielen anderen durch die Steuerzahler, so sollte meines Erachtens nach diese Unternehmen sofort in Staatshand überführt werden.

    Wieder mal ein konsequenter Denkansatz, die z.B. AKW s haben ihren Reibach aber schon lange gemacht, also sollte bei der Übernahme auch der Geldfluss einmal umgekehrt werden und beim Verkauf der Verkäufer auch entsprechend zur Kasse gebeten werden: durch die Folgekosten für die nächsten Generationen sollte gleich ein Konto für zukünftige Endlager und wie in der Vergangenheit ersichtlich auch Umlagerungen für deren horrende Kosten bereitgestellt werden. Wird doch Zeit, die Verantwortlichen mal von ihrem :koenig: Thron zu holen: nämlich auf den Boden der Tatsachen und Realität :uebel: wie der wiederum aussieht, ist doch alles andere als erträglich :_:~

    :zitat: Die Studie selbst erfolgte auf wissenschaftlicher Basis und nicht auf dem Niveau von irgentwelchen Foren mit sogenannten Energieexperten die ales besser wissen als unsere Politiker und Wissenschaftler!
    Ah, ein Autoritätsgläubiger in unserer Mitte |__|:-)
    Ich habe zwar keine Zahlen für die erheblichen Verluste beim Transformieren und Durchleiten, die dezentrale Stromversorgung in Bürgerhand ist jedoch nach wie vor eine durchaus auch politisch sinnvolle Alternative. Nebenbei wird der einzelne Energieproduzent zweifelsfrei zum Experten, oft sogar mehr als mancher Heizungsbauer und sicherlich fundierter als jeder Politiker! :uebel:
    Definitiv habe ich für meine Vorhaben und auch schon Realisierungen verschiedener Projekte aus diesem Forum mehr Wissen erhalten, als von mir bekannten Heizungsmonteuren. :schimpf: Das Niveau dieses Forums ist in vielen anderen Foren als sehr gehoben angesehen, ich meine zu Recht! Das sollte auch respektiert werden, findest du nicht, Bernigo?

    So, nach einigen Wochen kann ich nun auch bestätigen, dass die Inverter von Voltherr und Kipor sich ebenfalls auf Alkoholbetrieb umrüsten lassen, nur bei geringer Leistungsanforderung (unterer Teillastbereich) sollte anteilig etwa 30% Benzin zugegeben werden: dass liegt an dem Umstand, das der Zündzeitpunkt nicht auf den neuen Kraftstoff angepasst wurde, Kundenwunsch...


    Auch die Fabrikate von Einhell und Endress lassen sich perfekt umrüsten, ein Honda Aufsitzmäher mit 2-Zylinder läuft auch problemlos, hierzu jedoch noch keine Wintererfahrung, der soll mit angebautem Schneeräumschild auch um die Null Grad Grenze bewegt werden können: angedacht ist für den Luftgekühlten eine Art Thermostat mit Lammellen, ähnlich dem 4-Zylinder VW Motor bis 1980 eingesetzt... Ich vermute ohne Temperaturregelung sonst Kondensationsprobleme, könnte also das Schmieröl verwässern etc.
    Vorteil ist wieder mal die Reduktion der Abgase, der Motor hat den Austritt der Abgase vone unterhalb der Stoßstange, bei reinem Benzinbetrieb musste man als Fahrzeugführer bei längerem Mähbetrieb mit Augenreizungen und Husten rechnen, die Kleidung roch ebenfalls nach bereits 20-30 Minuten wiederlich: das ist jetzt kein Thema mehr.
    Wer natürlich parallel die Wühlmäuse und Mundschmeiße vergasen will, sollte eine Umrüstung lieber nicht in Erwägung ziehen :-)_:-)

    Zitat

    die sind schon lange auf der Strecke geblieben, es herrscht nur noch Macht, Gier und Profit


    Da kann ich mal ein sehr positives Beispiel für gegenteiliges Handeln geben, ja, sowas solls tatsächlich geben/gegeben haben:


    Gestern kam ein Bericht über die Firma "Multicar"http://de.wikipedia.org/wiki/Multicar, dabei wurden die beiden langjährigen :sehrgut: Geschäftsführer bzw. Direktor der Materialwirtschaft ausgibig über die Entwicklung vom "Ostbetrieb" zum westlich angeglichenen Vorzeigebetrieb interviewt: :hutab: sehr bodenständige und natürliche Leute, wahrhaftig und ehrlich um die Belegschaft bemüht, Gewinn und Umsatz standen bei diesem Beitrag nicht zur Debatte, vielmehr ging es um die Entwicklung zum Marktführer nur über das Eingestehen und Bewältigen von Fehlern, die nach deren Aussage auch zum Wachsen einer Firma und Reife der Produkte einfach dazugehören müssen: für mich war bei den Beiträgen auch nicht die Spur von Wichtigkeit, Arroganz oder gar Überheblichkeit zu erkennen, die Herren waren auch eher bürgerlich angezogen, der Umgang zwischen beiden Herren war voller gegenseitiger Achtung, keiner hatte es nötig zu prahlen, was sie da auf die Beine gestellt haben. Auf Konkurs nach der Wende wurde trotz Anraten bewusst verzichtet, vielmehr wurden auch die Lieferanten intensiv um Beteiligung an Entwicklung und Finanzierung gebeten, war wohl kein schlechter Ansatz, auch wenn die Finanzierung später andere Wege nahm. Die Banken waren jedenfalls bei der Finanzierung sehr zurückhaltend, die haben ja auch nur noch die fetten Renditen vor Augen.
    Das unsere produzierten Waren durch unangemessene Anhebung der Ennergiekosten, also auch durch steigende Strompreise immer teurer werden, liegt doch auf der Hand: wenn dann der Privathaushalt auch noch weniger am Ende vom Monat übrig hat, belebt das bestimmt den Aufschwung in Deutschland :suchend: Wer profitiert denn nun tatsächlich von der vor Jahren eingeführten Ökosteuer z.B. auf den Strom, bei der KWK kommt ja nicht mehr viel an Förderung an? :negativ:

    dein Link http://www.transgallaxys.com/~…in_Deutscher/bmz-stud.pdf hat mich zu einem Bericht geführt, der mich vor einiger Zeit mit (neben den Videos z.B. von aluka) animiert hat, selbst nachzuforschen, was denn davon wahr sein könnte: ich fand den Bericht äußerst inspirierend; ich stehe bisher ja auch erst am Anfang meiner Versuche, aber einen Motor mir nur 50%igen Ethanol zu einem sauberen Lauf zu bekommen, das ist doch schon was! Es ist also nicht mehr notwendig, das Ethanol auf 100% zu destillieren. Das ist für mein Verständnis bereits ein Fortschritt. Soweit ich mich erinnern kann, war die Rede in einem anderen Artikel, dass mehr als 15% Ethanolbeimischung zu dem Wasser/Benzingemisch zu schlechteren Leistungen führen. Ich habe jedoch Motoren zur Verfügung, die ich im ZZP bereits auf 96-100%igen Ethanolbetrieb konventionell aufgebaut, umgerüstet hatte. Mein Aufbau zeugt jedoch von besserem Lauf, als ich ihn mit Benzin/Wassergemisch hinbekommen habe. Die Essenz: mit eigenem Gripps und fundierten Ausbildungen und logischem Denkvermögen kommt man einfach weiter, man darf weder links noch rechts immer einfach alles glauben.


    Ah, habe gerade deine Antwort auf meinen letzten Beitrag gelesen: ich bin nach wie vor der Ansicht, dass eine Entschuldigung von deiner Seite angebracht wäre.

    Zitat

    ich würd statt über
    die Griechen herzuziehen erstmal Vorsichtig durchfosten wieviel Griechenland bei uns
    schon gang und gäbe ist

    den Satz

    Zitat

    Und was auch nicht in Ordnung geht: wer hat hier über die Griechen hergezogen? Ich glaube, du nimmst da was persönlich und kriegst da was in den falschen Hals!

    hast du gelesen und verstanden?

    Mal sachte, lieber Manfred:

    Zitat

    Ich merk schon die Bildzeitung wird zwar von keinen gelesen aber gern von vielen Nachgeplappert

    Ich lese keine Bildzeitung, und nachplappern gibt es bei mir in der Regel auch nicht! Das ist persönlich und sehr abwertent! und geht so keinesfalls in Ordnung! Was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung! Ich weiß, ich habe nicht den 100%igen Einblick in das Weltfinanzsystem, aber ich kehre vor meiner Haustüre, will heißen, das, was mich persönlich und mein Umfeld betriftt, formt meine Meinung und ist für mich relevanter, als irgendwelche Währungsfonds und dergleichen. Ich stehe auch noch für "Geld gegen Leistung", und da zählen Spekulationen und "Geld mit Geld verdienen" absolut nicht für mich!


    Zitat


    Tja und Griechenlandhilfe was sich da alle so haben, wir Bayern haben denen schon
    mal einen Kine geliehen und Sie haben Ihn unversehrt zurückgegeben, das ist es den
    Habsburger mit den Mexikaner wesentlich schlechter gegangen, ich würd statt über
    die Griechen herzuziehen erstmal Vorsichtig durchfosten wieviel Griechenland bei uns
    schon gang und gäbe ist


    Da bekomm ich wirklich einen noch dickeren Hals: du wirst es wahrscheinlich kleinbürgerlich nennen, Fakt ist, wir sind verschuldet, bürgen für Atomkraftwerke, für Länder, können unsere Schulden aber nicht tilgen: das ist Fakt für mich! Da bin ich auch Realist. Wenn wir uns weiter verschulden würden, weil es uns relativ gut geht, aber in Afrika täglich Kinder sterben, (weil die nicht mal genügend Nahrungsmittel haben) und wir würden dem Elend aus Erbarmen mit finanziellen Mitteln ein Ende setzen, wäre ich der Letzte, wo sich dazu negativ äußern würde.
    Die Relationen und Unsummen, die sich unsereins kaum noch vorstellen kann, nehmen mehr und mehr überdimensionale Ausmaße an, während in anderen Teilen der Welt Menschen krepieren.


    Und was auch nicht in Ordnung geht: wer hat hier über die Griechen hergezogen? Ich glaube, du nimmst da was persönlich und kriegst da was in den falschen Hals! |__|:-)

    :offtopic:

    Zitat

    Schuld ist ja nur die Rot/Grüne Regierung die hat das noch Salonfähig gemacht, andrerseits ist es heut
    schon Egal die haben alle ein beim Geldausgeben


    "Vater Staat" :diablo: (bitte gebt mir hierfür ein neues Smiley, ich denke da an was Blutsaugendes ohne Gnade), streicht immer schön die Förderungen für Bewährtes zusammen, der Euro muss ja schließlich stabilisiert werden, und subventioniert lieber in fremden (Urlaubs)Landen, als das Geld z.B. aus der Ökosteuer endlich auch für Ökotechnologien zur Verfügung zu stellen. Ach, und die armen Banken, konnte doch der Ackermann letztes Jahr bloß 30% Rendite ausschütten, die müssen doch als allererstes finanziell aufgefangen werden, schließlich geht es ja ums Geld der braven deutschen Sparer :crygirl:
    Fakt ist, die Regierung schert sich einen Dreck um unsere Wünsche, Gedanken, aber auch um unser Potenzial; dann entwickeln (oder zumindest versuchen) einige wenige innovative Technologien, aber die bekommen keine Kredite, weil die Banken keine unsicheren Geschäfte unterstützen (außer natürlich im Ausland). Die neue staatlich geförderte Strategie heißt nun Start Up Unternehmen, dass sind diejenigen, die ab vollendetem Studium (grün hinter den Ohren, aber sind ja Akademiker) sofort in die Selbstständigkeit übertreten. Dann suchen sich Tüftler wegen der ganzen finanziellen Misere eben andere Finanzierungswege, nur leider muss da das blaue vom Himmel runtergelogen werden, um an die Kohle ranzukommen, tse, tse, tse @:pille und da klinken sich eben auch ein paar schwarze Schafe ein, noch ein bißchen Märchen über die Kraft der Magnete usw., usw. :lokomotive: Wo ist denn der Staat gerade bei der Pleite der Fa. Sunmachine: da hängen auch Millionenbeträge von Privat, von den Lizenzpartnern und eben auch vom Staat drinnen: tja,und diese Technologie ist es nun auch wieder nicht wert, weiterzumachen, oder was? Na, dann gehen die Patente, ähnlich vor Jahrzehnten dem Videorecorder halt auch ins Ausland: das hätte die "HSP" auch hinbekommen, ein dreifaches Hurra für Horst Schlämmer! Ich hab so nen Hals :negativ:

    ...mit meinem realen "geet" Aggregat. :hust:


    Aus diesen vielen verwirrenden aneinandergereiten Buchstaben, Worten und Sätzen habe ich mich bewusst ausgeklinkt, ich hoffe das nimmt mir keiner übel :-)_:-)
    Ich werde, sobald ich eindeutige Aussagen zu dem Thema "geet" machen kann, diese exklusiv hier im Forum veröffentlichen, mit allen drohenden Konsequenzen :uebel: . Dann ist hoffentlich eine :glaskugel: sagenumwobene Technologie geklärt. :vinsent:
    @sente: wie wärs, du nimmst dir jetzt einfach auch E I N E Technologie und berichtest exklusiv nur, was du damit erreichst: also nur deine Erfahrungen, tatsächlich belegbar, reproduzierbar und auch bei dir einsehbar, also reale, greifbare Ergebnisse. Nichts von Anderen, die mal irgendwann was meinten entwickelt zu haben: dein Projekt, kein Anton im Video, nur sente, okay? Also runter mit der :rosabrille: und ran ans Werk, dann sind wir :freunde:
    :hutab:

    @Sente:

    Zitat

    des weiteren ist hier doch einer im forum gewesen der sich genau so wie ich mit geet beschäftigt.

    ups, die Baustelle habe ich mir angetan: aber ich habe das Gerät in der Werkstatt stehen und von Anfang an mit vielen Zusatzoptionen und Erweiterungsmöglichkeiten versehen: nun hab ich den Salat, es wären Versuchsanordnungen für Monate nötig und möglich, ein nettes Hobby :-)_:-) Was hast du REAL, ALSO SICHTBAR VOR DIR STEHEND?
    Dann wirst du ein ebenbürtiger Gesprächspartner und ich weihe dich in meine neuesten Erkenntnisse :glaskugel: persönlich und exklusiv ein.


    ||_ Tiefe Verbeugung für dieses :glaskugel: geniale Smiley :love:

    Hallo digitalpirat, das ist aber tatsächlich unter seinem "anton" in dem aufgeführten Video zu sehen: dumm nur, das die schwarzen Tücher das Unterteil des Tisches, auf dem die HHO Generatoren stehen komplett verhüllen: das schafft nur wieder Spekulationen, ich glaube aufgrund meiner Bildung bisher auch nicht an das Nullenergie Selbsterhaltungsprinzip, wäre nur zu gern bereit, mich überzeugen zu lassen: das gezeigte Video hat dies nicht geschafft!


    Ein Promille der derzeitigen Finanzen zur Rettung des Euros würde reichen, endlich mal sauber dokumentierte nachvollziehbare 100%ige Ergebnisse für ein und allemal sämtlicher alternativer fragwürdiger :glaskugel: Energiegestehung zu erstellen @:pille Ein Hammer Satz, ich hab ihn selber mehrmals auf Richtigkeit prüfen müssen ^^|__|