Beiträge von Tewego

    Hallo Dietrich,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe mir an einem Stillen Tag mal in den Keller begeben, und bin alle Einstellungen durchgegangen, und was ich gesehen habe, hat mich doch etwas erstaunt. Bei der Einstellung Heizkurve Dachs war die Untere Vorlauftemperatur auf 40° und die Obere Temperaturbegrenzung auf 90° eingestellt. Diese Einstellung habe ich nun den anderen Heizkurven angepasst, und auf die Werte Untere Begrenzung bei +15° auf 30° und die Obere Begrenzung bei -10° auf 60° eingestellt.


    Mit dieser neuen Einstellung habe ich die Obere Begrenzung nun um 5° gesenkt, und ich fahre die Anlage jetzt wieder mit Tagverstellung 0° und Nachtverstellung -5°


    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, dann habe ich jetzt eine Steilheitskurve von 1,2 eingestellt, und das ist die Kurve, die ich früher bei meiner alten Heizungsanlage eingestellt hatte.


    Zur Zeit sieht es so aus, als wenn diese Einstellungsveränderungen zu einem Akzeptablen Ergebnis geführt haben.


    In ca. 14 Tagen ist die 7000 Stunden Wartung fällig, und dann werde ich die Einstellungen der Anlage noch einmal mit dem neuen Dachspfleger durchgehen, ob ich jetzt wirklich alles richtig eingestellt habe.

    Hallo zusammen,


    nachdem nun die Anschlüsse der Heizungsanlage geändert wurden, und nun richtig angeschlossen sin, bekomme ich auch endlich vernünftige Vorlauftemperaturen in den Hewizkreis rein.


    Jetzt habe ich das Problem, das es im Haus zu Warm wird. :-)_:-)


    Zur Zeit steht die Tagverstellung Heizkurve Punkt 5/7 die im Normalfall auf 0° steht auf -5° und so kommt es auch hin mit den Vorlauftemperaturen, und das Haus wird Warm.


    Also sollte ich jetz mal daran gehen, die Obere Heizkurvenbegrenzung Punkt 5/6/2 etwas nach unten zu korrigieren, damit ich wieder auf die Grundstellung 0° komme.


    Ist das der richtige Weg, und wenn ja, muss ich dann den Punkt 2/4/2 in der Wärmeführung auch ändern, oder hat die Einstellung keinen Einfluss auf die Einstellungen unter 5/xxx ?(

    Hallo Frank,


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/s050.gif] an den Herrn Dachs und Herzlichen Glückwunsch an den Stolzen Dachsvater.


    Hast du denn auch schon den [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n025.gif] kaltgestellt, und die [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b020.gif] bestellt, das [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif] vorbereitet, um diesen Tag gebührend zu ehren.?


    Wenn nicht, macht nichts, denn ich habe heute auch leider keine zeit zur Feier zu kommen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif]


    Ich wünsche euch beiden noch viele gemeinsame Jahre. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif]

    Hallo,


    wie ist denn die WW Anforderung Konfiguriert?


    Normal - Hoch - Sehr Hoch - ? Bei Sehr Hoch wird die Laufanforderung über den Fühler RL geschaltet. Unterschreitet da die Temperatur die eingestellte WW Temperatur plus 5°, so wird der Dachs zum laufen angeregt.


    Das war z.b. bei meinem der Grund für das Takten.

    @ dbitt


    Dein Beitrag trifft den Nagel voll auf dem Kopf. :thumbup:


    Der Sener Tec Betrieb in Bochum, den ich gestern Morgen Telefonisch Kontaktiert habe, hat mich als 1. gefragt, warum ich denn keinen Kanister mit Reserveöl im Haus hätte. 8o


    Er wollte mir obwohl er noch nie etwas mit mir zu tun gehabt hat sogar den Weg nach Bochum ersparen, und einen Kunden in meiner Nähe suchen, der mir einen Kanister geben könnte. Ich sagte ihm dann, das ich die 100 Kilometer schneller gefahren habe, als er einen Kunden mit Reserveöl gefunden hat. Also ich ab nach Bochum, und mir das Öl abgeholt. Die Nette Dame im Büro hat sogar noch auf mich gewartet, da ich durch einen Stau etwas später ankam, als geplant. Dann hat sie mir noch sehr gute Ratschläge gegeben, alles über das Kontrollieren vom Ölstand erklärt, und mich dann mit dem Öl entlassen. :thumbup:


    Das nenne ich aber mal Kundenfreundlichkeit. |__|:-)


    Zuhause habe ich dann den Ölstand gemessen,durch nachfüllen Richtiggestellt, und dann den Dachs wieder angeworfen. Seit Gestern Nachmittag läuft also alles wieder so wie es soll.


    Ich werde nun alle Anlagendaten zu der Firma nach Bochum übermitteln, und ab jetzt ist dann dieser Betrieb für die Wartung und Betreung meines Dachs zuständig. Das Center, welches den Dachs geliefert und in Betrieb genommen hat ist ab sofort raus aus der Nummer, denn es kann ja nicht sein, das Kunden so in eine Kostenfalle gelockt werden. |:-(


    Ich würde mich doch Schwarz Ärgern, und ein 2. Loch in den Ar.... beißen, wenn ich den Dachs zum einen über 1 Woche hätte Stillegen müssen, und wenn ich dann nur für Öl nachfüllen ( 779 Stunden vor der nächsten Wartung ) so eben mal geschätzte 200,-- bis 300,-- Euro auf den Tisch des Herrn gelegt hätte. :diablo:


    So hat die ganze Aktion 38,60 Euro für 4 Liter Öl plus 30,-- Euro für Benzin gekostet. Und für den gesparten Rest bekomme ich nächsten Monat schon die halbe Wartung. |__|:-)


    Also ab jetzt steht immer ein 4 Liter Sener Tec Öl neben dem Dachs. :imsohappy:

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für euere Hilfe.


    Ich komme gerade aus Bochum ( SenerTec Service Bochum )
    zurück, und habe 8 Liter Öl im Keller stehen. :thumbup:


    Jetzt werde ich mich mal daran machen, den Dachs wieder ans laufen zu bringen.


    Ich melde mich dann wieder.

    Hallo Axel,


    die Idee ist gut, aber wenn die nur für mich 150 Kilometer hin und auch wieder zurück fahren, plus der 4 Stunden Fahrzeit, dann kostet mich alleine die An und Abfahrt 400,-- euro, und das bin ich absolut nicht bereit zu zahlen. :vinsent:


    Da kann ich besser selber Öl besorgen, und nachfüllen, denn in 779 Stunden ist sowieso eine Wartung fällig.


    Nur jetzt die Frage woher bekomme ich das Öl.?

    Hallo zusammen,


    heute ist der Dachs nicht mehr angelaufen wegen Ölmangel. :verrueckt:


    Was kann ich machen, außer auf den Cenertec Dienst warten, der erst in ca. 1 Woche wieder hier in der Gegend ist.?


    Oder kann ich das Öl selber nachschütten, und der Dachs läuft dann wieder ?

    Ich frag aus dem Grund, weil ich nicht beim Objekt wohne in dem der Dachs (seit Oktober 2010) läuft. Hat bisher, bei täglicher Nachschau zwar störungsfrei geschnurrt und ist über die Feiertage über die 1000 Bh-Marke gesprungen. Heute früh waren´s 1166 Bh. Die rote Lampe blinkt schon einige Tage. Da müßte doch jetzt irgendwas mit Wartung passieren und sich mein Heizungsmensch melden. Bis jetzt war nix.

    Dieses Rot Blinkende Lämpchen hatte meiner auch nach 1000 Stunden, und der Senertec Onkel sagte mir, das das auch wieder von selber aufhört. Hat es dann auch irgendwann mal. Gemacht wurde von denen nichts, außer der 1. Wartung nach 3500 Stunden.


    Mich beschleicht jetzt ein ungutes Gefühl, daß ich auch nix mitkriege wenn das Teil einfach, warum auch immer, stehen bleibt.

    Da kannst du beruhigt sein, so lange der kleine keine größeren Probleme macht, geht der schon nicht aus.


    Hast du keinen 2. Kessel ( Spitzenlast ) für den Fall, das der Dachs mal wg. Wartung oder so ausfällt ?