Beiträge von Tewego

    Hallo,


    Danke schon mal für die Antwort.


    Bisher läuft alles noch imm Grünen Bereich. Die Gefahr der Überhitzung sehe ich nicht, da der Motor ja durch Temperaturfühler überwacht wird, und der Dachs sich bei zu hoher Internen Temperatur Automatisch abstellt.


    Ich lass das Ganze erst einmal so laufen, oder ist da noch jemand, der eine Überhitzung befürchtet?

    Hallo zusammen,


    Ich bin es mal wieder und diesmal brauche ich mal der Rat eines Fachmann. :sos:



    Nachdem ich mich in den letzten Tagen schon darüber gewundert habe, das die Austrittstemperatur des Dachs nur ca. 22° über der Eintritt Temperatur gelegen hat, habe ich vorhin die Warnmeldung Code 655 / 250 Bh Kühlwassertemperatur < 70°


    Jetzt ist es schon etwas zu Spät um den Dachspfleger zu erreichen. :S


    Also dann mal Selbst ist der Mann. :D


    Nach einiger Recherche im Netz und Lesen der Unterlagen des Dachs soll wohl der Thermostat defekt sein, und nicht mehr Arbeiten. Und da bei einer Eintritt Temperatur von 29° nur eine Austritt Temperatur von 51° vorhanden war, und sich dieser Wert auch über eine Stunde nicht änderte vermute ich nun ein Thermostat, welches immer geöffnet ist, und somit der Durchfluss so groß ist, das das Kühlwasser sich nicht mehr aufheizt.


    Ich habe nun den Durchfluss des Kühlwasser dadurch etwas gedrosselt, das ich den Absperrhahn der Vorlaufleitung des Pufferspeichers etwas geschlossen habe. Nun habe ich bei einer Eintritts Temperatur von nach wie vor 29° eine Austritts Temperatur von 70° und das seit ca. 30 Minuten Stabil.


    Kann ich das was ich nun gemacht habe so lassen, bis ich ein neues Thermostat habe, oder ist das was ich gemacht habe Totaler Mist?



    Einfach mal den Netzbetreiber fragen, manche geben diese Impulsausgänge frei

    Danke schon mal für die Antwort.


    Dann werde ich das mal als nächstes machen.


    Bisher Orientiere ich mich immer an dem Pfeil, damit bin ich bisher Gut gefahren, aber in diesem Winter werde ich meinen 3 KW Heizstab in Betrieb nehmen, und da Interessiert mich halt, was noch an Kapazität übrig ist. ;)


    Das wird auch noch. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich bin es mal wieder. :D


    Gibt es für diesen Typ Stromzähler eine Möglichkeit auszulesen, was Momentan an Strom gebraucht, bzw. was an Strom Geliefert wird?



    Ich möchte einfach wissen, was Momentan an Strom verbraucht wird, damit ich den Eigenverbrauch der erzeugten Energie besser Nutzen kann, und nicht mehr so viel zum Dumpingpreis verkauft werden muss.


    Danke schon mal für euere Antworten.

    Hallo zusammen,


    erst schon einmal Danke für die Meinungen.

    Nun sind es Panzerschläuche mit Edelstahlgewebe...

    Ja, solche Schläuche sind beim Dachs Verbaut. Deswegen gehe ich auch mal davon aus, das diese doch etwas länger halten sollten.


    Was kann denn passieren :?: Wasser im Keller hat man doch des öfteren, zumindest ich, da unser Heizungskellerboden (wurde vor 50 Jahren um 70cm vertieft) auf Niveau des Grundwassers liegt. Zumindest im Herbst/Winter wenn der Grundwasserspiegel hier sehr hoch ist.


    Ich schau mit das ganze bei Zeiten noch mal an, und entscheide dann aus dem Bauch heraus.


    Ansonsten läuft das Tierchen noch, und verrichtet Munter seine Dienste. In den nächsten Wochen werde ich den im Frühjahr angekündigten Einbau der Heizpatrone vornehmen, denn so wie es aussieht, gehen die Preise für eingespeisten Strom ja doch nicht nach Oben.

    Hallo zusammen,


    ich bin es mal wieder. :pfeifen:


    Bei meinem Haustierchen steht die 17500 Stunden Wartung bald an, und der Pfleger hat beim letzten mal verlauten lassen, das die Flex Schläuche im Inneren Turnusmäßig gewechselt werden sollten.


    Ist das nun so Dringend und Zwingend Notwendig, oder ist das nur eine Prophylaxe?

    Hallo zusammen,


    ich bin euch ja noch eine Antwort Schuldig. :D


    So wie mir der Nette Sachbearbeiter von meinem HZA am Mittwoch am Telefon mitgeteilt hat, wollte er den Betrag der Steuerrückerstattung an dem Tag ja noch an mich anweisen. Und was soll ich sagen, der Sachbearbeiter hat Wort gehalten. :thumbup: . An Donnerstag ist das Geld auf meinem Konto eingegangen. Überwiesen wurde das ganze in 2 getrennten Zahlungen. Die eine für den Zeitraum 01.2012 bis 03.2012 und die andere Zahlung für den Rest des Jahres 2012. Somit wurden alle alle Eingereichten Dokumente, auch das des Steuerberaters vom HZA anerkannt. :thumbup:


    Ich wünsche euch allen, das es bei euch auch so Gut klappt mit der Erstattung vom HZA. :-)@@(-: