Beiträge von TomTom64

    Hallo Forum,


    ich bin neu hier :-(|__| und auf dieses Forum gestossen, da ich grade in meinem Mehrfamilienhaus (5WE, Gaszentral Hzg. mit WW) eine neue Heizung einbauen lassen muss und auf die KWK aufmerksam geworden bin. Die Heizungsbauer im Dörfchen raten ab bei einem Energieverbrauch von ca. 80.000 kWh Erdgas lohnt sich das nicht. Als ich dann noch vom Contracting anfing, haben die mehr oder weniger gelacht.


    Es gibt aber doch viele Hersteller kleinerer Anlagen, die das installieren. Kann mir jemand mit Erfahrung mal sagen, welcher bei dieser Objektgröße wohl der beste wäre? Ecopower?


    und auch, ob es Erfahrung mit Contracting hier gibt. Gibt es Firmen, die das anbieten? Wenn ja, kennt jemand welche?


    Wäre ganz klasse, wenn Ihr mir helfen könntet, dann brauch ich nicht so lange zu suchen. ?(


    Danke. Gruß. TomTom