Beiträge von Tom Albrecht

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung wie man ein neues BHKW und einen BW-Kessel in eine alte Anlage el. und hydraulisch einbindet?
    Wir planen unser altes, zu großes, defektes ASV 15/42 nach einer unabhängingen Wirtschaftlichkeitsberechnung durch einen Dachs zu ersetzen. Gleichzeittig soll auch der 145kW athmosph. Kessel durch ein Brennwertgerät ersetzt werden.
    Haus: 2045m², 19 WE, nachträglich teilgedämmt, 94 kW Heizleistung, Berlin. Der 750l Warmwasserspeicher mit aussenliegendem Wärmetauscher wird zentral als Pufferspeicher gesteuert.
    Die übergeornete BHKW-Steuerung EWAC soll erhaltenbleiben. Die Schnittstelle müssen wir evtl. anpassen, da die Leistung nicht mehr mouliert wird.
    Alles ist bisher hydr. parallel am Hauptverteiler angeschlossen.
    Für Hinweise und Erfahrungsbericht bin ich dankbar!
    Grüße
    Tom Albrecht

    Danke GB 1530 für den Tip der leider nicht funktioniert. Die elektron. Zündanlage selbst ist es wohl nicht. "Zündstörung" ist eine Sammelanzeige. die andren Ursachen kenne ich nicht. Der Monteur rät von der Reparatur nach 18 Jahren Laufzeit ab. Da sind z.B. auch Kontakte in der Steurung abgenutzt, Schläuche porös.
    Daher wollen wir das Gerät ersetzen und das alte an Selbstabholer verschenken.
    Im Moment suche ich eine Tabelle oder Software mit der ich die Wirtschaftlichkeit verschiedener BHKWS durchrechnen kann.
    Grüße
    Tom

    Biete ASV 15/42 defekt zum Ausbau und abholen, Störung Zündimpulse, BJ 1991, AT-Motor ca. 8 Jahre, Zylinderkopf ca. 1 Jahr alt, Generatorlager erneuert, 10999 Berlin
    Kontakt Tom Albrecht 030 6154749