Beiträge von danny79_3

    Hallo Liebe BHKW Gemeinde,




    ich habe ein 5 fam. Mietshaus (ohne Eigennutzung) erworben, und möchte dabei nocheinmal investieren.


    Der erste Gedanke an Photopholtaik hat sich wegen der schlechten Ausrichtung des Hauses zerschlagen. :wacko:


    Nun schlage ich mich schon seit mehreren Wochen mit dem Gedanken an ein Mini-BHKW herum.


    Da am Haus ein Erdgasanschluss anliegt hatte ich einen Dachs & Ecopower ins Auge gefasst.


    Die zuständigen Fachfirmen rieten mir aber ab, wegen Unrentabilität, in ein BHKW zu investieren.


    Nur ein unabhängiger örtlicher Heizungsbauer riet mir zum Kauf eines niedrig dimensionirtes BHKW (z.B. Eco-Power 3.0) um eine hohe Laufleistung zu erhalten.


    Anschliessend mal ein paar Daten, vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung aufzeigen.




    Gebäudenutzfläche:384 m2


    Energieverbrauch (Gas): ca. 50000 KWH (Durchschnitt der letzten Jahre)




    Vielen Dank schon mal im Vorraus