Hallo,
danke für die Infos. Die Leitung muss sicher ununterbrochem vom BHKW zum Zähler gehen? Wird jede Dose dann verplombt? Wie ist es wenn man selber noch mal eine Sicherung dazwischen schalten will, um gewisse Ströme zu begrenzen oder Messgeräte für Strom, Spannung und Phasenverschiebung nutzen zu können. Was wird an der gesamten BHKW Anlage verplombt?
Also im ersten Anlauf weniger problematisch als ich gedacht hätte. Nur was macht der BSFM (Bezirksschornsteinfegermeister?) an einem laufenden Ottomotor-BHKW? Ein Abgasttest wird wohl schwierig sein. CO sollte über Lambdaregelung weiter unter Euro2 des PKW liegen. NOx, Ruß und Partikel beim Otto wohl ebenso unproblematisch. Was CH's betrifft möglich, ebenso SOx. Ein Motorstart oder große Drehzahländerungen sind ja so was von untypisch. Was macht den ein BSFM am Otto-BHKW, oder am Diesel BHKW praktisch?
Gruß und Dank Markus