Beiträge von Unbekannter-Nr1

    Hallo,
    frickeln heisst, dass es Schnittstellen geben wird, über die man einen Datenaustausch mit z.B. seinem PC machen könnte und entsprechend eine schöne Visulalisierung seiner gesamten Heizungsanlage in Echtzeit machen könnte. z.B. könnte man auch die Laufzeiten an seine besonderen Ansprüche anpassen, und das vom PC bzw. vom Mobiltelefon aus.

    Hallo,
    zum Marketing, Vertrieb und Losmengen darf ich leider nicht viel sagen, zudem ich mich auch eher auf der Fricklerseite sehe.
    Im Einzelverkauf weiss ich auch nicht, wo der Preis angesetzt wird, ich gehe davon aus, dass dahingehend bzgl. der bekannten Mitbewerber im Mittelfeld angesetzt wird und werden kann. Und das trotz geringer Abmaße, Gewicht (Einbringung immer möglich) und gutem Wirkungsgrad. Die Instandhaltung wird vorbeugend erfolgen können, was bedeutet dass das System über Ethernet verfügt und i.d. Lage sein wird mit dem Service-Händlernetzwerk (VW-Server) eine Kommunikation aufbauen zu können. (Natürlich nur wenn gewünscht und I-Net Verbindung vorhanden ist) Darüberhinaus werden KEINE externen aktiven Betriebsmittel mehr gebraucht (bis auf Speicher, Temperaturfühler und Gasmengenzähler) Die Konstruktion dahingehend voranzubringen war äusserst mühsam. Nun gilt es eine möglichst ergonomische, kostengünstige Fertigung zzgl. der Beschaffung qualitativ hochwertiger und zugleich kostengünstiger Betriebmittel voranzutreiben, um allen ein effektives, LifeCycleCost (TOC) optimiertes und vor allem CO2 reduzierendes Modul zugänglich machen zu können. (& eines welches auch den Fricklern unter uns Spass machen wird)

    Hallo,
    die "Kleinverbraucher" Baustufe wird natürlich auch von einem VW-Verbrennungsmotor angetrieben werden.
    Der halb so grosse Motor (~ab 2011/12 in Kleinwagen) wird sich finanziell im Vergleich zum modulierenden System mit dem 2.0l stellen müssen. Auch eine variable Zylinderabschaltung könnte ins Auge gefasst werden.
    Zudem ist ein 1.0l -Diesel-BHKW in Arbeit, um die Heizöl- und ggf. Rapsölfreunde bedienen zu können.

    Hallo,
    das VW-BHKW wird in dieser Baustufe vorerst mit Asynchronmaschine (NICHT-modulierender Betireb) gebaut, da ein möglichst günstiges Modul kundenseitig gewünscht ist. (s.hier Forenbeiträge)
    Der 2.0l Eco-Fuel Motor wird mit über 10 Start-Stop Vorgängen /Tag belastet und hat seit Beginn der Testphase dieser Baustufe (1Jahr Dauerlauf) keine Probleme bereitet. Die VW spezifischen "harten" Qualitätsanforderung werden auch für dieses Projekt angewendet.
    Die elek. Leistung wird vorerst ca. 17,5kW betragen und wird noch zur Steigerung der Laufzeit i.d. nächsten Baustufen angepasst.
    Wie i.d. Presse zu lesen ist, wird VW ab 2011 einen s.kompakten Motor anbieten, welcher als Baustufe für "Kleinverbraucher" forcciert werden wird.