Beiträge von Baer-thomas

    Hallo Joachim, ich hatte übers wochenende einen Elektriker da und der hat mir mal den Strom gemessen.
    Also Neutralleiter ist aufgelegt. Und alle 3 Phasen haben normale Spannung. Im Dachsmenue wird auf 2 Phasen 240 Volt angezeigt; auf einer 105 Volt.
    Wie meinst du das sollange die Spannungen nicht passen wir die sicherung nicht halten. Die Netzspannung oder die im Dachs angezeigte Spannungen?


    Kann noch irgenwo eine Sicherung defekt sein die da einfluss hat?


    Gruß T.Baer

    Hallo, hab da ein Problem mit meinem Dachs.


    Nachdem ich den Fehler 59 hatte bzw noch habe (eine Phase nur 105V) hab ich mal die Sicherungen gescheckt und die F12 ist defekt. Nun das Problem. Die Sicherung F12 hält nicht mehr. Sobald man eine neue reinmacht geht sie kaputt.


    Waran kann dies liegen. Kann mir jemand helfen? Kann ich selber nochwas checken oder brauch ich den Dachsdocktor?


    Gruß T.Baer

    Hallo Forum, ich hab hier im Forum jetzt längere Zeit über die Nachrüstung einer Leistungsnachführung gesucht und nichts gefunden. Deshalb hab ich mir im BHLW-Shop ein angebot machen lassen.
    Der [color=#NaN000c]Nachrüstkit Leistungsnachführung kostet ca. 440 Euro + Eprom für 10 Euro. Das ist natürlich kein Pappenstiel und deshalb wolt ich mal fragen ob sich die Nachrüstung lohnt? [/color]
    Macht die dann auch den automatischen Rußabbrand? (Das ist für mich der Hauptgrund)
    Oder könnte man den Rußabbrand irgenwie "manuel" machen? Gibt es da irgendwelche Dankansetze?


    Was brinft die [color=#NaN000c]Leistungsnachführung sonst noch?[/color]


    Danke für eure Hilfe.


    iduA

    Hallo its-is, lese gerade dass Sie "Wäremetauscher zum beheizen von ihrer Werkstatt suchen. Ich hab da vielleicht etwas für Sie. Ich hab mir eine Betriebsausweiche der Deutschen Post gekauft und da sind Luft-Wasser-Wärmetauscher (Luftheizer) dabei. Sind allerding schon etwas älter, waren aber nur 5 Jahre in betreib und seitdem lagern sie trocken in der Lagerhalle.


    Hier die Daten.
    Wolf Klimatechnik
    TYP LH 25-4 Bj. 1998
    V 3x380
    Kw 0,14 / 0,065
    A0,55-0,4
    Min 1350/1000


    Ich hab gerade kein Bild da, deshalb ein paar vergleichsbilder von Ebayauktionen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=150313554706


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=280288913425



    Vielleicht sind sie ja einen Blick wert.


    Gruß T.Baer

    wenn dann noch ein Nicht Rücklaufgesperrter Zähler ins Spiel kommt wirds kriminell!!


    Wie man hier liest läuft vielleicht doch das eine oder andere BHKW netzparellel und der Zähler hat keine Rücklaufsperre.


    Mich würde mal interessieren ob schon mal jemand von seinem Energieversorger eins verpraten bekommen hat woll er es nicht angemeldet hat? und es so betreibt.


    Gibt es da jemand der Licht ins Dunkle bringen kann?


    Gruß

    Hallo nachdem ich mich nun einige Zeit durch Forum gekämpft hab, bin ich nicht viel schlauer im Bezug auf den Kaminkehrer und was der so macht mit meinem Dachs



    Da er sich für nächste Woche angemeldet hat wollte ich doch mal fragen, ob jemand mir genau sagen kann, was der Kaminkehrer in Bayern alles macht.


    Dachs, Heizöl, keinen kondenser, (vorher war an dem Kamin ein Ölbrenner angeschlossen, was macht der Schorni mit dem Kamin in zukunft?)


    Hoffe auf Hilfe. Danke T.Baer

    Hallo hab mich mal als Photograph versucht. Hersteller ist LIC Langmatz (Langwellenempfänger). Für einen Leihen gibt es im Netz nicht sehr viel um selber schlau zu werden; Aber ich denke das Gerät steuert die Umschaltung von Haupt- auf Nebentarif. Verbaut wird das Teil bei schlechtem Empfang des Signals im Stromnetz.
    Mich würde aber immer noch interresieren was die einzelnen Lichter zu bedeuten haben. Das rote große Licht blinkt zwar regelmäßig aber manchmal unteschiedlich schnell. Was ist das?


    Kann das Gerät nur Empfängt oder auch was an den Versorger zurücksenden bzw speichern um dann ausgelesen zu werden?


    Gruss

    Hallo Forum, ich hab mich mal in meinem Sicherungskasten etwas umgeschaut und einen kleinen Kasten unter dem Sromzähler (2 Tarifzähler) gefunden und frage mich für was der eigentlich da ist. Ich bin schon so weit gekommen dass es eben so ein Rundsteueremfänger sein müsste der von Haupt auf Nebentarif umschaltet.
    Mich würde interressieren was die einzelen Lichter zu bedeuten haben. Es brennt immer eine grüne LED und ein rotes Lämchen blinkt regelmäßig. Weiterhin ist noch eine rote LED neben der Grünen. Was bedeuten die einzelnen Lämpchen? Wird im Gerät etwas aufgezeichnet?



    Besten Dank T.Baer