Beiträge von xphunter

    Hallo, Ihr


    hier kommt ein Nachwuchselektriker


    Ich weiß bin erst 14 und habe wissen wie ein 80jähriger.


    Das Ist so, Kragenstecker haben R,L1 S,L2 T,L3 und SL Schutzleiter. Genaugenommen haben diese Stecker keinen N, da früher alles Nullungsgebiet war(SLN, Mp oder heute PEN)Wurde sich die Fünfte Phase gespart und SL ist auch gleichzeitig Minuspol. ABER, bitte keine Brücke zwischen PE, und N legen!!!!! Da kann es dir passieren, dass dir der FI rausfliegt. Am besten, du schließt den SL an PE an, da kann am Wenigsten passieren.

    Hallo ins Forum,


    ich bin fast fertig mit der Palnung meines Holzgasbhkw's, nun suche ic noch einen Bauplan für den Gasmischer , der das Holzgas mit Luft für nen 4Zylinder Otto-Gasmotor ( normalbenziner ) mischt. Hat da irgendjemand ne Ahnung :-(|__| nämlich mit google wird man nicht fündig @:pille

    Hi , ja ich bin mit 14 schon etwas besser, ich sitze ned vor der Kiste :zocken: (Goofie, Simpsons und wie der schei ß Heißt @:pille ), sondern beschäftige mich mit PC's (mit 12 ersten Rechner selber zusammengekloppt), mit 11 1.Cee 32Ampere Steckdose bei omma angebaut, Hauselektrik, teilw. selber eerneuert, vomn Elektricker abgenommen und für gut befunden :!: :walklike: und noch nix Abgebrannt :!: :thumbup: , jetzt soll unsere Ölheizung erneuert werden, wenn man sich ned selber Kümmert wird es etwas länger dauern ^^|__| .
    Bei den Motoren ist ein Großkoseng :?: (Deutsche Rechtschreibung??) von meiner Oma Schuld, der KFZ Mechatroniker ist.



    Und früh übt Früh.


    @ Scoob


    Danke für die Links und Biomasse wird Zukunft haben |__|:-) .

    Hatte keine Zeit, musste Referat machen, trotz dass wir kein funktionsfähiges modell, sontern nur eine Skizze hatten wurde es ne 1- :D
    Ne,, mein Kumpel hat ihn mitgenommen und hat versucht noch brauchpare Teile auszubauen, alles hin, der Kolben hat den ganzen Motorblock 3geteilt, Welle total verbogen Kolben verbogen, das einzige was noch läuft ist der Vergaser, die Zündkerze und der Zündmechanismus :( .Generator Permanentmagnet gesplittert, Kupferwiklungen alle geteilt und Welle verbogen :bomb: . Alles beim Schrotti, habe dafür noch 20€ bekommen.einkleiner Trost.
    Aber bin gerade dabei einen neuen Motor zu organisieren, aus nem GolfIII, Onkel hatte n Unfall, Draufgefahren is ihm jemand von Hinten, aber Motor is Ok mit 95.000KM
    68PS und alles ok. Gebnerator habe ich auch schon, aus ner alten do it your self Getreidemühle von meiner Oma(Drehstrommotor mir 31KW riesen Böller ^^|__| ).


    Werde m al versuchen auf holzgibtgas.com etwas versuchen rasuzufinden _:_ .


    und danke für den Mut |__|:-)

    Habe gerade versucht, den Stromi zu starten(Benzin Öl alles kontroliert), der werkerlt ca 2 min da hört mann nur noch ein Buff, der Einzylindermotor ist (nehme ich an) durch einen Koblenfresser an der Seite aufgerissen (Dichtring veraltet???) und hat dabei den Generator an seine Kupferwiklungen beschädigt(alles hinüber :thumbdown: ) X( |:-( . Zum glück nur der Stromi hinüber niemand anders.


    Es wird bei einem Vortrag bleiben und wird bestimmt, wie ich unseren Lehrer kenne nur eine 2- reicht aber, aber schade um den alten Stromi
    und sonst wird es dabei bleiben((, aber eventuell kann ich meine Ellis von nem Ölbhkw überzeugen :-)_:-) )).

    Nein, habe ich leider vergessen zu erzählen, dass ich mit einigen anderen Schülern im Rahmen von einem Projekt (bis 15Juni) ein Modell mit einem Kleinmotor(alter Generator BJ1950 Wassergekühlt, (Hat Onkel bei Abriss vom alten Gebäude gerettet :toocool: )1,5KW el Energie) bauen möchte.


    Das mit dem CO und H2 wird bei diesem Minimodell wohl ein kleineres problem sein, und der Vergaser wird unter einer Üderdachten Terrasse aufgebaut, wo erstickungs- Explosionsgefahr :bomb: minimiert wird |__|:-) .


    Und wenn wir bisdahin nicht einmal einenn Vortrag erstellt haben wird's eine Note im unteren Drittel :rtfm: .
    Und ich werde das Ding nicht an das öffentl.E-Netz klemmen, da ein Modellgenerator mit 1,5Kw el (Spielzeug)

    Hallo


    ich bin 14 und neu hier und interressiere mich für ein BHKW , welches mit Holzgas angetrieben wird.


    Was für einen Aufbau muss ich durchführen, -- eventuell ein Bauplan???? ||_


    Welchen Haken hat das Holzvergasen und was muss ich dabei alles beachten???? :-(|__|


    Bitte um euer Hilfe :sos: ,
    danke im Vorraus XPHUNTER