Beiträge von BHKWfreak

    Achso und der neue Zähler hat dann zwei Anzeigen oder wie? Also das eine Display würde den Verbrauchten Strom anzeigen und das anndere ggf. Strom der zurück fließt. Oder hat der nur ein Display und der Stand könnte somit auch ins negative ausfallen?


    Laufende gebühren gibts aber nach der genehmigng nicht mehr oder?

    Wie hoch sind ca. die Kosten für so einen Stromzähler mit einau? Ja mit der ENS das habe ich schon gelesen das sollte auch kein Problem für mich darstellen.


    Du schriebst das man es anmelden muss wenn man den Strom einspeisen will ist das nur der Fall wenn man mehr erzeugt als man braucht oder auch wenn man das BHK Paralel laufen lässt und den Strom selbst verwendet?


    Wird setzt sich denn der Preis zusammen wenn jemand bei mir vorbei kommt und das alles abnimmt?


    Also unsere Versorger ist die RWE und ich kenne da auch einen Meister bei der RWE im Außendienst tätig ist eventuell könnte mir das von Vorteil sein?!

    Aber jetzt mal eine andere Frage. Was muss ich denn machen damit ich das BHKW an das Stromnetz anschließen kann?


    Brauche ich da jetzt einen anderen Stromzähler? Ich wollte das BHKW immer Tags über laufen lassen somit würde in unserem Haus der Zähler Tagsüber rückwärts laufen und Nachts vorwärts somit würden wir auf ull raus kommen oder geht das nicht so einfach? Und wie melde ich sowas überhaupt an? Kommt da jemand vorbei und guck sich sowas an?

    Hab mir das ganze nochmal durch den Kopfgehen gelassen werde wohl doch mit einen Drehstromgenerator arbeiten. Dann kann ich mir direkt einen Drehstrommotor mit 1500 U/min als Nenndrehzahl nehmen somit kann ich mir eine Übersetzung sparen.



    Mit welchen kosten muss ich rechnen wenn ich das Teil anmelden will?? Wollten eigentlich nur soviel Saft einspeisen wie unser Hausveraucht (6000 kw/h)

    Hm jetzt stehe ich irgendwie einbisschen auf dem Schlauch. Mal angenommenauf Kaufe mir so einen Asynchronmotor z.b. 230v und würde den jetzt einfach mal an den Motor anflaschen. Würde den Verbrennungmotor starten danach die drehzahl auf ca. 1500 Umdrehungen erhöhen somit ich 50 hz hätte könnte ich dann einfach den Generator mit der Steckdose verbinden (mal dumm ausgedrückt)??


    Brauche ich das keinen Spannungsregler und Frequenzregler direkt hinter dem Generator(Motor)??