Beiträge von stevie

    Hallo,


    ein Freund plant ein 6-Familienhaus zu bauen und ich brachte ihn auf die Idee ein BHKW als Energiequelle zu installieren. Die Wohnfläche gesamt wird ca. 600m² betragen. Das BHKW soll den gesamten Wärmebedarf inkl. WW-Bereitung decken und natürlich Strom erzeugen. Mein Argument bei dem Vorschlag (ohne mich genau auszukennen) war, Anreize für die Mieter zu schaffen (geringere Energiekosten für Wärme, Warmwasser und Strom). Liege ich da richtig mit meiner Einschätzung? Wo kann ich Kalkulationsbeispiele erhalten? Benötige ich nur einen Gasanschluß für das Gebäude? 3 Reihenhäuser mit je 2 Wohneinheiten. Benötige ich auch nur einen Stromanschluß von extern und kann intern über geeichte Zwischenzähler abrechnen? Benötige ich zusätzlich zum BHKW eine zweite Energiequelle für Wärme? Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht hat ja ein "Erfahrener" Lust und Zeit, einige Hilfestellungen zu geben.


    Danke,
    stevie