Beiträge von Bertram

    Hallo nochmal,
    Die Einbindung unseres BHKW funktioniert nicht,
    Komplette Rücklauf Anhebung über zwei 1000 l Speicher,
    Durch die hohe Abnahme im Schwimmbad ist die Rücklauftemperatur zu hoch und der Kessel springt bei 60 Grad an und läuft bis 77 Grad und der Kreislauf fängt wieder von vorne an.


    Hat jemand eine Idee wie mann den Kessel reduzieren kann.
    Ich verzweifele Grade.


    Gruß Bertram

    Hallo zusammen,
    Nun ist alles OK.
    Ich habe mit Reindl gesprochen und die Firma Reindl war sehr kooperativ, nu habe ich gelernt wie man die maschine wartet.
    Jetzt in ich beruhigt und werde mein BHKW selbst warten.
    Mein BHKW hat nun volle leistung.


    Gruß Bertram
    :-)@@(-:

    Hallo GB


    Das BHKW läuft mit Heizöl,
    Ventile wurden nicht eingestellt, ich habe nichts gesehen, ich war allerdings nicht die ganze zeit dabei.
    Ich denke aber, daß die jungs den Keilriemen gespannt haben, der war nämlich zwei tage später kaputt,
    den habe ich dann selbst erneuert..
    Und von den Düsen hab ich auch nix gesehen.
    Ich hab mir mal unterlagen von Kubota runtergeladen, ich hab sowas aber noch nie gemacht und hab ein bissel angst, daß ich was kaputt mache.
    Ich werde auf jeden Fall jetzt mal das Öl wechseln, welches Öl soll ich denn da reinfüllen.


    Mit freundlichen Grüßen von der Nahe

    Hallo nochmal
    ich habe schon einmal unter Wartung Reindel BHKW geschrieben.
    Nachdem ich nun etwas in diesem Forum gestöbert habe bin ich etwas verunsichert.
    Habe gelesen bei dauerbetrieb sollte man alle 400 std. Ölwechsel machen ist das richtig ?
    Unser BHKW hat jetzt schon 6000 Stunden drauf soll ich es besser mal ausmachen.
    Habe keine Ahnung werde auf jeden Fall diese Woche noch den Ölwechsel machen.


    Gruß Bertram

    Hallo zusammen,
    ich besitze seit Juni 2008 ein Reindel BHKW .
    Das BHKW war neu und hat nun schon 6000 Stunden auf dem Buckel eine Wartung haben wir machen lassen.
    Unser BHKW muss aber alle 2500 Stunden gewartet werden, daß heißt alle zweieinhalb Monate.
    Da wir nun selbst die Wartung machen wollen brauchten wir Unterlagen. Reindel gibt keine raus.
    Vielleicht hat jemand mit Reindel BHKWs Erfahrung oder sogar Unterlagen.
    Wir werden nun schon mal Ölwechsel incl. Ölfilter vornehmen, vielleicht weiß jemand, was wir noch machen müssen.


    Gruß Bertram