Beiträge von Hitschi

    das mit der GLT ist vieleicht nicht schlecht


    jedoch Visu is hier scheinbar nicht, oder?


    Nein ich bleib lieber bei der Dachskom, hier kann ich direckt über die Visu eingreifen und meinen Bedürfnissen
    anpassen.


    Aber nicht an der Leistung rumspielen, da läuft der Dachs am besten in seiner Einstellung.
    Halt Drehzahloptimiert


    sonnenreiche Dachs und Varta speichergrüße


    hitschi

    Erst mal allen die mir eine Stimme gegeben haben bei dem Varta Gewinnspiel


    ein Herzliches Dankeschön.


    So wie ich das sehe habe ich den 2 Platz errungen jedoch nur mit eure HILFE


    D A N K E.
    Hier mal den Link:


    http://varta-storage.de/nc/gew…?tx_engmission_engmission[beitrag]=&tx_engmission_engmission[action]=list&tx_engmission_engmission[controller]=Beitrag&cHash=5cb4dfdadd7a1778e568537cf335a969&page=3



    Jedoch geht es jetzt in die 2 und damit ins Finale. :thumbup:


    Ab dem 15. 11. brauchte ich dann nochmal euren Einsatz um mich zu Unterstützen.


    Jetzt schon mal ein Dankeschön für eure mitthilfe




    Sonnenreiche Dachs und Varta Speichergrüße
    hitschi

    Hallo


    das BHKW liegt einfach an L! L2 L§ ist aber auch nicht wichtig ob hier ne Phase vertauscht ist .
    Es ist vieleicht wichtig für das BHKW wegen rechtsdrehfeld.


    Viel wichtiger ist das der Speicher Phasenrichtig am Managerment ankommt, dh. wenn die Phase L1 durch dieStromspuhle für L1
    durchführt muss sie natürlich auch an L1 im Speicher ankommen, usw.


    Das die Stromspulen natürlich direkt hinter dem zukaufzähler verbaut sind ist wohl selbstverständlich.


    Bei mir war das ja auch so, den Fehler den ich gemacht habe war das ich das Stomspulenmodul nur um 180 Grad verdreht hatte
    , weils so besser passte, .... habe aber nicht auf die Phasen geachtet. Gott sei dank ist mir das schnell aufgefallen..
    . negative Einspeisung bzw Zukauf. Phasen angepasst danach alles perfekt.



    sonnenreiche Dachs und speichergrüße


    hitschi


    p.s genauen schaltplan notfalls kabel nachverfolgen und Klemmenbezeichnung reicht

    Hallo


    Kannst den Verschaltungsplan mit Zähler als pdf mal posten?



    Irendwie kann ich deine Datei nicht öffnen weder mit exel noch mit irend einem anderen Prog.


    Bitte in aufgelöster darstellung jeder einzelnen Phase und Speichermanager zuordnung



    sonnenreiche dachs und speichergrüße
    hitschi

    Deutsche Sprache schwere sprach....joup



    Ich glaube das ist verständlicher als mache Beschreibung eines Herstellers oder einer Behörde oder eines
    Rechsanwalts.


    Da ist deutsch schon lange kein deutsch mehr.
    Da braucht man erst einen Übersetzer.


    Also alle meine Kollegen haben das richtig interpretiert
    und mal Erlich schreibfehler nach unsere Rechtschreibreform, halloooo?


    Wichtig ist das es verstanden wird.


    Alos sonnenreiche Dachs und speichergrüße
    Hitschi


    P.S. Es gibt wichtigeres als schreibfehler

    Hallo


    Bei 3~ Batteriewechselrichter


    Wenn die Phasen vom Batterie Manager vertauscht werden ist das schon relevant :rolleyes:


    Denn der Wechselrichter Phasengenau einspeist ins Netz (Hausnetz)
    Wenn da aber eine Phase vertauscht wurde dann speist der Wechselrichter über die Falsche Phase ein und Speist so ins öffentliche Netz ein
    Vom Zukauf hat das nichts zu sagen, da gleichen sie sich wieder aus.
    Jedoch innerhalb meines Hausnetzes habe ich Zählerdifferenzen. BZW am Batteriewechselrichter eine Negative EIN -Ausspeisung.


    sonnenreiche Dachs und speichergrüße
    hitschi

    Hallo Alikante


    Erst mal danke das Du es gerichtet hast


    Und jetzt hätte ich an alle eine Bitte
    Da ich beim Gewinnspiel bei Varta mittmache biite ich euch meinen Beitrag zum Umweltschutz
    ein gefällt mir zu voten und zu teilen.


    http://varta-storage.de/nc/gew…?tx_engmission_engmission[beitrag]=&tx_engmission_engmission[action]=list&tx_engmission_engmission[controller]=Beitrag&cHash=5cb4dfdadd7a1778e568537cf335a969&page=2


    oder


    Google : Varta Storage Gewinnspiel dann auf die seite 2 klicken und da wo der Dachs steht, das ist das BHKW in Grün mit dem Sparschwein,
    dort gefällt mir anklicken und unter Facebock teilen.


    Wie gesagt es ist nur eine Bitte


    Allen schon jetzt ein Dankeschön. :thumbup:


    in diesem SINNE


    sonnenreiche dachs und speichergrüße


    hitschi

    Hallo Speicherfreunde
    Hallo Forum


    Hier nochmal ein neuer Tread.


    Infos gibt es ja schon reichlich


    siehe VARTA STORAGE.de
    oder auf meiner Homepage


    bei Fragen stehe ich gerne zur verfügung
    und wenn jemand den Speicher live sehen möchte kein Problem
    Termin vereinbaren und vorbei kommen tel. 02761969181 von 10.00 bis 17.00Uhr


    auf meiner Homepage kann man den Speicher auch beobachten, Eigenverbrauch, Zukauf, usw.



    also viel spaß auf meiner HOMEPAGE



    sonnenreiche Dachs und speichergrüße


    hitschi

    Hallo Speicherfreunde


    Laut Varta erreichen, nach neuesten erkenntnissen, die Akkus mehr als 6000 Ladezyklen bei 80% DOT


    Sie sind aber danach nicht def. sondern können weiterhin nach lange lange leben.


    Der Speicher komplett 8,4 KW kann aufgerüstet werden (im Gleichen Schaltschrank) bis zu 13,4 Kw


    Kosten pauschal gesagt ca 17000€ Netto bei 8,4 KW Speichervolumen keine Gewähr auf den Preis.
    Dazu musst dir schon ein Angebot bei deinem Varta Vertreter einholen oder ich würde einen Vermitteln.


    Jetzt kommt mir nicht wieder mit, das rechnet sich nicht.
    Ich sehe das als invest und der Urlaub rechnet sich auch nicht und ein Auto erst recht nicht.


    Also bitte keine Kommentare über rechnet sich oder rechnet sich nicht.
    Das wurde hier im Forum schon tausendmal disskutiert.


    Das schöne an dem Varta ist
    1. Alles in einem Schrank
    2.Installationsaufwand sehr gering
    3.Feuerfester Schaltschrank
    4. Keine Wartung ausser den Filter 1 mal im Jahr wechseln (je nach dem wo er steht auch seltener)
    5. Bltzschnelles nachregeln des Eigenverbrauchs
    6.Hochvolttechnik also geringe Kabelverluste
    7.Durch die Hochvolttechnik geringe Ströme auf die Akkus daher auch sehr Zyklenfest
    und auch geringe Wärmeentwicklung.
    Zukunfsorientiert da auch Regelenergie demnäscht eine große rolle spielen wird. Das kann er schon, mit Lichtblick ein starker Partner
    Notstromfähig 400V~ echtes Drehfeld


    Klar gibt es billigere Systeme aber mit Varta und Lichtblick starke Partner.
    Und RWE baut auch auf Varta, sie verkaufen den Speicher nur unter Ihrem eigenen Namen



    sonnenreiche dachs und speichergrüße
    hitschi