Beiträge von Hitschi

    Is doch klar oder


    Vieleicht eilen meine Gedanken schon wieder vorraus.


    Aber im enst wenn Ihr mir ein "gefällt mir" gebt dann bin ich einen Schritt näher an dem Kleinen Speicher von Varta


    und kann allen die Interresse haben diesen Speicher bei mir zu Hause anschauen lassen.


    Nämlich den Großen Speicher von Varta der Steht bereits seit einem Jahr
    und dann noch den Kleinen ... den ich gewinnen will.


    Denn ich habe ja auch keine Geldmaschine...... habe sozusagen alles investiert
    in BHKW, in Speicher, in PV, und nicht zuletzt in den Opel Ampera und den Mega E-Citty


    Was für einen Interressenten an Speichertechnik dazukommt, ist dass die auch mal sehen Wollen
    und "Anfassen" wollen was Sie da mal Kaufen.


    Also gebt mir ein gefällt mir auf der seite Von VARTA


    der Link hier
    http://varta-storage.de/nc/gew…?tx_engmission_engmission[beitrag]=&tx_engmission_engmission[action]=list&tx_engmission_engmission[controller]=Beitrag&cHash=5cb4dfdadd7a1778e568537cf335a969&page=1


    und auf meiner Homepage


    christof-kuehr.de


    in diesem Sinne


    sonnereiche Speichergrüße


    hitschi :thumbsup:

    Hallo Speicherfreunde :thumbsup:


    Gebt euch einen RUCK...... kommt dauert doch nur 30 sekunden


    dann bin ich mit dem Speicher einen Schritt weiter und helfe der Umwelt.............


    Hier noch mal der Link zum Voten Linken und teilen




    vater storage gewinnspiel


    http://varta-storage.de/nc/gewinnspiel.h…sion_engmission




    unter Christof Kühr VOTEN




    geht ganz schnell übrigens super Video






    sonnenreiche Varta speichergrüße




    p.s. gebt euch einen ruck....... wir tun Gutes nur gemeinsam..


    hitschi

    Das solltet Ihr bei eueren Planungen mit einbezeihen


    Regelenergei




    Engion für Alle, VARTA Storage schließt Kooperation mit Energieanbieter LichtBlick


    VARTA Storage und LichtBlick habe eine Partnerschaft geschlossen.
    Wir freuen uns, den größten konzernunabhängigen Energieanbieter
    Deutschlands als weiteren starken Partner für uns gewonnen zu haben“, so
    das VARTA Storage Management. „Schließlich setzt LichtBlick
    ausschließlich auf saubere Energie und passt deshalb ideal zu unserer
    Firmenphilosophie.“



    Immer mehr Hausbesitzer und Unternehmen
    installieren sich zu ihrer Photovoltaikanlage einen Batteriespeicher.
    Damit können sie den lokal erzeugten Solarstrom effizienter nutzen.
    VARTA Storage geht mit dem Energieanbieter LichtBlick jetzt einen
    Schritt weiter und integriert VARTA Storage Engion-Batterien im Rahmen
    des sog. SchwarmStrom-Konzeptes des Stromanbieters in den Strommarkt.




    Jeder Besitzer eines Engion Speichersystem kann jetzt über
    LichtBlick ein Teil des Strommarktes werden. Über den von LichtBlick
    entwickelten SchwarmDirigent können zukünftig die Engion Systeme
    Steuerimpulse erhalten. Werden bis heute die PV-Speicher im Winter wenig
    bis gar nicht genutzt, so können diese im nächsten Winter aktiv
    betrieben werden und zum Beispiel überschüssigen Windstrom speichern. So
    tragen die Engion Speicher von VARTA Storage zur Stabilisierung der
    Stromnetze bei und sichern die Energieversorgung. Mit Licht-Blick hat
    man sich einen erfahrenen Partner an Bord geholt. Die erprobte
    Energiewende-Software SchwarmDirigent optimiert bereits den Betrieb von
    über 1000 Zuhause-Kraftwerken (Blockheizkraftwerken).




    Dass die Engion-Speicher eine gute Wahl für dieses Konzept
    darstellen, davon sind beide Partner überzeugt. Engion Speicher zeichnen
    sich vor allem durch ihr wettbewerbsüberlegenes variables System aus.
    Dieses erlaubt es, einen Speicher in 0,5 kWh-Schritten aufzurüsten und
    sogar zukünftige Batterietechnologien zu integrieren. Damit ist Engion
    immer auf dem neusten Stand der Technik. Zusätzlich verfügt Engion über
    ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept. „Dieses ist Dreh- und Angelpunkt
    unserer Forschung- und Entwicklung.


    weitere Informationen


    http://varta-storage.de/news/d…eanbieter-lichtblick.html


    und



    c-kuehr.de.tl
    Christof-Kuehr.de




    Ja man sollte bei der Planung eines Batteriespeichers immer auf zukünftige erneuerungen setzen und dazu einen
    Starken Partner wählen.


    ab 2015 werden alle Batteriespeicher als Systemeinheit zertiviziert werden Müssen, nicht jedes für sich sondern als


    gesammte Einheit, damit Bastellösungen vom Mart verschwinden. Alles aus rein Versicherungstechnischen Gründen.


    Ja da habe ich mich ja dann doch für den richtigen partner schon entschieden


    In diesem Sinne


    sonnenreiche Dachs und Speichergrüße



    hitschi

    ich habe da aber auch noch einige Beiträge auf meiner Homepage 8)


    Leider sind die Bilder von der Visu verkleinert worden, habe ich keinen Einfuß Drauf.. schade, sieht live einfach besser aus. :cursing:


    Na ist ja hier oder besser dort auf meiner Homepage ( c-Kuehr.de.tl ) unter Dachskomm nachzulesen. ;-_


    Also einfach mal reinschauen, viel vergnügen :thumbup:


    euer


    hitschi

    Ja das sieht schon gut aus


    jedoch messe ich die temp. direkt am Speicher


    Das einstellen von temp allerdins in der Dachskom.
    Auch startzeiten und ruhezeiten stelle ich in der Dachskom ein


    Und soll der Dachs laufen weil der Stomspeicher leer ist und gerade mal keine Sonne da ist, dann get der Lastgang rein
    und läd den Stromspeicher von Varta wieder voll.
    Wenn Voll dann Lastgang raus.


    Und will ich andere Dinge im Dachs aufzeichnen z.b. Drehzahl Reglertemp. Öltemp. Abgastemp oder was auch immer
    dann wähle ich diese Dinge an und schneide sie für die Programierte Zeit einfach mit.


    in diesem Sinne


    sonnenreiche dachs und speichergrüße


    hitschi


    p.s. und die Visu sieht auch noch guuut aus und alle sind begeistert :thumbsup:

    das mit der GLT ist vieleicht nicht schlecht


    jedoch Visu is hier scheinbar nicht, oder?


    Nein ich bleib lieber bei der Dachskom, hier kann ich direckt über die Visu eingreifen und meinen Bedürfnissen
    anpassen.


    Aber nicht an der Leistung rumspielen, da läuft der Dachs am besten in seiner Einstellung.
    Halt Drehzahloptimiert


    sonnenreiche Dachs und Varta speichergrüße


    hitschi

    Erst mal allen die mir eine Stimme gegeben haben bei dem Varta Gewinnspiel


    ein Herzliches Dankeschön.


    So wie ich das sehe habe ich den 2 Platz errungen jedoch nur mit eure HILFE


    D A N K E.
    Hier mal den Link:


    http://varta-storage.de/nc/gew…?tx_engmission_engmission[beitrag]=&tx_engmission_engmission[action]=list&tx_engmission_engmission[controller]=Beitrag&cHash=5cb4dfdadd7a1778e568537cf335a969&page=3



    Jedoch geht es jetzt in die 2 und damit ins Finale. :thumbsup:


    Ab dem 15. 11. brauchte ich dann nochmal euren Einsatz um mich zu Unterstützen.


    Jetzt schon mal ein Dankeschön für eure mitthilfe




    Sonnenreiche Dachs und Varta Speichergrüße
    hitschi

    Hallo


    das BHKW liegt einfach an L! L2 L§ ist aber auch nicht wichtig ob hier ne Phase vertauscht ist .
    Es ist vieleicht wichtig für das BHKW wegen rechtsdrehfeld.


    Viel wichtiger ist das der Speicher Phasenrichtig am Managerment ankommt, dh. wenn die Phase L1 durch dieStromspuhle für L1
    durchführt muss sie natürlich auch an L1 im Speicher ankommen, usw.


    Das die Stromspulen natürlich direkt hinter dem zukaufzähler verbaut sind ist wohl selbstverständlich.


    Bei mir war das ja auch so, den Fehler den ich gemacht habe war das ich das Stomspulenmodul nur um 180 Grad verdreht hatte
    , weils so besser passte, .... habe aber nicht auf die Phasen geachtet. Gott sei dank ist mir das schnell aufgefallen..
    . negative Einspeisung bzw Zukauf. Phasen angepasst danach alles perfekt.



    sonnenreiche Dachs und speichergrüße


    hitschi


    p.s genauen schaltplan notfalls kabel nachverfolgen und Klemmenbezeichnung reicht

    Hallo


    Kannst den Verschaltungsplan mit Zähler als pdf mal posten?



    Irendwie kann ich deine Datei nicht öffnen weder mit exel noch mit irend einem anderen Prog.


    Bitte in aufgelöster darstellung jeder einzelnen Phase und Speichermanager zuordnung



    sonnenreiche dachs und speichergrüße
    hitschi

    Deutsche Sprache schwere sprach....joup



    Ich glaube das ist verständlicher als mache Beschreibung eines Herstellers oder einer Behörde oder eines
    Rechsanwalts.


    Da ist deutsch schon lange kein deutsch mehr.
    Da braucht man erst einen Übersetzer.


    Also alle meine Kollegen haben das richtig interpretiert
    und mal Erlich schreibfehler nach unsere Rechtschreibreform, halloooo?


    Wichtig ist das es verstanden wird.


    Alos sonnenreiche Dachs und speichergrüße
    Hitschi


    P.S. Es gibt wichtigeres als schreibfehler

    Hallo


    Bei 3~ Batteriewechselrichter


    Wenn die Phasen vom Batterie Manager vertauscht werden ist das schon relevant :rolleyes:


    Denn der Wechselrichter Phasengenau einspeist ins Netz (Hausnetz)
    Wenn da aber eine Phase vertauscht wurde dann speist der Wechselrichter über die Falsche Phase ein und Speist so ins öffentliche Netz ein
    Vom Zukauf hat das nichts zu sagen, da gleichen sie sich wieder aus.
    Jedoch innerhalb meines Hausnetzes habe ich Zählerdifferenzen. BZW am Batteriewechselrichter eine Negative EIN -Ausspeisung.


    sonnenreiche Dachs und speichergrüße
    hitschi