Beiträge von Hitschi

    Hallo allerseits


    Mir liegt es fern irgendwie zu pööpeln, jedoch ist meine Erfahrung das sich immer wieder Leien an die
    Elektroinstallation ran machen.


    Weder haben sie die Entsprechende Ausbildung noch die Geeigneten Messgeräte um hier für die Dokumentation eine Unterschrifft
    zu bekommen. ?(


    Man kann natürlich den Tüv anschließend beauftragen das zu kontrollieren. :thumbup:


    Die Frage ist doch: Wer trägt die Verantwortung wenn etwas passiert. :love:


    Dann heißt es nämlich der Elektriker der hat hier die Elektrik installiert, daß jedoch die Anlage umgebaut, erweitert oder
    andersweitig verändert wurde das sagt im Fehlerfall dann keiner.


    Also ich kann nur an alle appelieren lasst die Finger von der Elektroinstallation und erst recht vom Zählerschrank
    da nützt auch kein AHA effekt. ?(


    Also in diesem Sinne


    Sonnenreiche Speichergrüße


    Elektrotechnik Kühr

    Hallo


    Also was seit Ihr für eine Fa. Gas Wasser...... :thumbdown:


    Wenn Ihr keine Elektro-Fachfirma mit einem Meister seit dann bestellt euch BITTE eine Fachfirma die das Installiert. :thumbup:


    Lasst die Finger von Dingen wo Ihr keine Ahnung von habt.. ;(


    Gruß Elektrotechnik Kühr




    P.S. ES ist schon wieder ein Haus in Flammen aufgegangen.......,wie konnte das nur passieren!!!!!!!!!!! :love:

    Hallo


    Das ist immer noch ein heißes Eisen obwohl man den Strom Vermarkten kann. :cursing:


    Ich habe bei mir einen Stromliefervertrag mit meinen Mietern verhandelt (Gewerbeanmeldung Vorraussetzung).


    Dann einen Zwischenzähler (Eigentumszähler geeicht) setzen und fertig. :thumbup:


    Am ende des Jahres eine Rechnung erstellen und deinem Steuerberater geben. ;-_



    Sonnenreiche Daschs und Speichergrüße
    hitschi

    Hallo Speicherfreunde


    Jetzt ist der VARTA-Speicher ausgerüstet mit zusätzlicher Software um Geräte Ein bzw Auszuschalten,
    wenn z.B. der Speicher Voll oder Leer ist. :P


    Für Betreiber eines BHKW kann auch ein Signal für den Lastgang programmiert werden, :thumbup:


    Heißt wenn der Speicher nur noch zu 10% geladen ist (kann mann wählen) wird ein signal an das BHKW geleitet um
    den Lastgang zu aktivieren bzw. deaktivieren. ;-_


    Bei mir klappt das hervorragend.


    Optimiert die Laufzeiten vom Dachs


    Mal erlich wer will seinen Strom zum schleuderpreis vermarkten???????



    Sonnenreiche Dachs und Speichergrüße
    Hitschi

    Ich habe Dich eigentlich immer für Weise und Rücksichtsvoll angesehen. ?(
    Und gerade weil ich mal einen Speicher gewinnen kann, kommt warscheinlich auch nur einmal im Leben vor,
    hätte ich von Dir als letztes gedach das Du kein Verständnis für ein bisschen Werbung zeigst. ;-_


    Also wenn von euch jemand mal die Gelegenheit hat so was zu gewinnen, dann werde ich euch natürlich Voten und die Minute in
    euer Glück investieren. :thumbup:


    Ziehen wir jetzt an einem Strang oder zerfleichen wir uns jetzt in Missgunst, Neid oder sonnstige
    Bremsen.
    Davon haben wir eigentlich in der Politik schon genug. :cursing:


    (ALLES MEINE MEINUNG)


    in diesem Sinne


    sonnenreiche Speichergrüße


    hitschi


    p.s.
    nochmal der Link zum Voten


    http://varta-storage.de/nc/gew…?tx_engmission_engmission[beitrag]=&tx_engmission_engmission[action]=list&tx_engmission_engmission[controller]=Beitrag&cHash=5cb4dfdadd7a1778e568537cf335a969&page=1

    Is doch klar oder


    Vieleicht eilen meine Gedanken schon wieder vorraus.


    Aber im enst wenn Ihr mir ein "gefällt mir" gebt dann bin ich einen Schritt näher an dem Kleinen Speicher von Varta


    und kann allen die Interresse haben diesen Speicher bei mir zu Hause anschauen lassen.


    Nämlich den Großen Speicher von Varta der Steht bereits seit einem Jahr
    und dann noch den Kleinen ... den ich gewinnen will.


    Denn ich habe ja auch keine Geldmaschine...... habe sozusagen alles investiert
    in BHKW, in Speicher, in PV, und nicht zuletzt in den Opel Ampera und den Mega E-Citty


    Was für einen Interressenten an Speichertechnik dazukommt, ist dass die auch mal sehen Wollen
    und "Anfassen" wollen was Sie da mal Kaufen.


    Also gebt mir ein gefällt mir auf der seite Von VARTA


    der Link hier
    http://varta-storage.de/nc/gew…?tx_engmission_engmission[beitrag]=&tx_engmission_engmission[action]=list&tx_engmission_engmission[controller]=Beitrag&cHash=5cb4dfdadd7a1778e568537cf335a969&page=1


    und auf meiner Homepage


    christof-kuehr.de


    in diesem Sinne


    sonnereiche Speichergrüße


    hitschi :thumbup:

    Hallo Speicherfreunde :thumbup:


    Gebt euch einen RUCK...... kommt dauert doch nur 30 sekunden


    dann bin ich mit dem Speicher einen Schritt weiter und helfe der Umwelt.............


    Hier noch mal der Link zum Voten Linken und teilen




    vater storage gewinnspiel


    http://varta-storage.de/nc/gewinnspiel.h…sion_engmission




    unter Christof Kühr VOTEN




    geht ganz schnell übrigens super Video






    sonnenreiche Varta speichergrüße




    p.s. gebt euch einen ruck....... wir tun Gutes nur gemeinsam..


    hitschi

    Das solltet Ihr bei eueren Planungen mit einbezeihen


    Regelenergei




    Engion für Alle, VARTA Storage schließt Kooperation mit Energieanbieter LichtBlick


    VARTA Storage und LichtBlick habe eine Partnerschaft geschlossen.
    Wir freuen uns, den größten konzernunabhängigen Energieanbieter
    Deutschlands als weiteren starken Partner für uns gewonnen zu haben“, so
    das VARTA Storage Management. „Schließlich setzt LichtBlick
    ausschließlich auf saubere Energie und passt deshalb ideal zu unserer
    Firmenphilosophie.“



    Immer mehr Hausbesitzer und Unternehmen
    installieren sich zu ihrer Photovoltaikanlage einen Batteriespeicher.
    Damit können sie den lokal erzeugten Solarstrom effizienter nutzen.
    VARTA Storage geht mit dem Energieanbieter LichtBlick jetzt einen
    Schritt weiter und integriert VARTA Storage Engion-Batterien im Rahmen
    des sog. SchwarmStrom-Konzeptes des Stromanbieters in den Strommarkt.




    Jeder Besitzer eines Engion Speichersystem kann jetzt über
    LichtBlick ein Teil des Strommarktes werden. Über den von LichtBlick
    entwickelten SchwarmDirigent können zukünftig die Engion Systeme
    Steuerimpulse erhalten. Werden bis heute die PV-Speicher im Winter wenig
    bis gar nicht genutzt, so können diese im nächsten Winter aktiv
    betrieben werden und zum Beispiel überschüssigen Windstrom speichern. So
    tragen die Engion Speicher von VARTA Storage zur Stabilisierung der
    Stromnetze bei und sichern die Energieversorgung. Mit Licht-Blick hat
    man sich einen erfahrenen Partner an Bord geholt. Die erprobte
    Energiewende-Software SchwarmDirigent optimiert bereits den Betrieb von
    über 1000 Zuhause-Kraftwerken (Blockheizkraftwerken).




    Dass die Engion-Speicher eine gute Wahl für dieses Konzept
    darstellen, davon sind beide Partner überzeugt. Engion Speicher zeichnen
    sich vor allem durch ihr wettbewerbsüberlegenes variables System aus.
    Dieses erlaubt es, einen Speicher in 0,5 kWh-Schritten aufzurüsten und
    sogar zukünftige Batterietechnologien zu integrieren. Damit ist Engion
    immer auf dem neusten Stand der Technik. Zusätzlich verfügt Engion über
    ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept. „Dieses ist Dreh- und Angelpunkt
    unserer Forschung- und Entwicklung.


    weitere Informationen


    http://varta-storage.de/news/d…eanbieter-lichtblick.html


    und



    c-kuehr.de.tl
    Christof-Kuehr.de




    Ja man sollte bei der Planung eines Batteriespeichers immer auf zukünftige erneuerungen setzen und dazu einen
    Starken Partner wählen.


    ab 2015 werden alle Batteriespeicher als Systemeinheit zertiviziert werden Müssen, nicht jedes für sich sondern als


    gesammte Einheit, damit Bastellösungen vom Mart verschwinden. Alles aus rein Versicherungstechnischen Gründen.


    Ja da habe ich mich ja dann doch für den richtigen partner schon entschieden


    In diesem Sinne


    sonnenreiche Dachs und Speichergrüße



    hitschi

    ich habe da aber auch noch einige Beiträge auf meiner Homepage 8)


    Leider sind die Bilder von der Visu verkleinert worden, habe ich keinen Einfuß Drauf.. schade, sieht live einfach besser aus. :cursing:


    Na ist ja hier oder besser dort auf meiner Homepage ( c-Kuehr.de.tl ) unter Dachskomm nachzulesen. ;-_


    Also einfach mal reinschauen, viel vergnügen :thumbup:


    euer


    hitschi

    Ja das sieht schon gut aus


    jedoch messe ich die temp. direkt am Speicher


    Das einstellen von temp allerdins in der Dachskom.
    Auch startzeiten und ruhezeiten stelle ich in der Dachskom ein


    Und soll der Dachs laufen weil der Stomspeicher leer ist und gerade mal keine Sonne da ist, dann get der Lastgang rein
    und läd den Stromspeicher von Varta wieder voll.
    Wenn Voll dann Lastgang raus.


    Und will ich andere Dinge im Dachs aufzeichnen z.b. Drehzahl Reglertemp. Öltemp. Abgastemp oder was auch immer
    dann wähle ich diese Dinge an und schneide sie für die Programierte Zeit einfach mit.


    in diesem Sinne


    sonnenreiche dachs und speichergrüße


    hitschi


    p.s. und die Visu sieht auch noch guuut aus und alle sind begeistert :thumbup: