Beiträge von Ronny


    Hallo Tom, muss dir leider in allen Punkten recht geben. Wenn "Deutsche Wertarbeit" so weitermacht und sich nur an kurzfristigen Gewinnprognosen orientiert, haben wir global betrachtet, bald nichts mehr zu melden. Siehe China und Indien.


    Danke an Euch auch für den Hinweis mit dem Kondenser . Wurde beim Kauf falsch beraten. Angeblich sollte der zusätzlich Energie sparen. Habe jedoch den Verdacht, daß es mit Plastikrohr einfacher ist die Abgase abzuleiten siehe Joachims Hinweis, dies wurde mir vom Monteur bestätigt ( Es gibt wohl gelegentlich Probleme mit dem Schornsteinfeger).


    Grüße


    Ronny

    Erst mal vielen Dank für die umfangreiche Information von euch allen. Senertec Monteur war bis eben hier und hat Zylinder ,sowie Kolben ausgewechselt. Es war tatsächlich ein Kolbenring gebrochen. Der Abgasdruck lag vor dem Motorschaden bei 138. Laut Senertec neu max.170 früher 190. Reparaturkosten nach Abzug der65% Kulanz zirka 1800 Euro. Laut Senertec wird die zu erwartende Laufleistung nicht mehr wie ursprünglich mal mit 80 000Bh sondern nur noch mit 30 000Bh angegeben. Bei mir regt sich der Verdacht, daß die Anlage entweder technisch nicht ausgereift ist, oder die Zulieferer der Kolben und Ringe keine deutsche Wertarbeit (laut Senertec Internetpräsentation alles deutsche Wertarbeit) liefern und dies auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird. Jedoch soll das neue "Kolbenmaterial " stärker bemessen sein. Warum allerdings nicht gleich so????? Also nochmals ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung.


    Ronny

    Am Donnerstag den 31.Mai gab mein Dachs den Geist auf. Laut Auskunft des Monteurs der Firma Scholz (Enerpool) hat der Motor kaum noch Kompression..Verdacht auf Bruch eines Kolbenringes. Trotz regelmäßiger Wartung. Ein Freund von mir hat einen gasbetriebenen Dachs und bei diesem stellte sich ein Motorschaden bereits nach 10000 Betriebsstunden ein. Zufall? Suche weitere Betroffene und Erfahrungen mit Senertec. Die haben sich trotz mehrmaligem Nachfragen der Firma Scholz (Enerpool) bis heute nicht zu einem Kolanzantrag geäußert. Vor knapp einem Jahr musste eine Steuerplatine ausgewechselt werden Kosten 1400 Euro. Laut den Hochglanzbroschüren der Firma Senertec wird nur Deutsche Wertarbeit geliefert. Beim Verkaufsgespräch der Anlage 2006 wurden von 20 Jahren Laufzeit gesprochen oder 60000 Betriebsstunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?