Beiträge von Spornrad

    Hallo Tom3244, hallo WePP,
    habe den Dachs erst seit dem Wochenende im Haus und starte mit den Vorbereitungen. Hat der standardmäßig eine RS232 Schnittstelle und wo ist die? Ist ein Öl Dachs mit MSR1.
    Was benutzt der Service für eine Software zum auslesen?
    Mail mir doch auch mal die Scripte damit ich einen ersten Eindruck bekomme: Adresse im Profil Tel:06146-59-758 tagsüber
    Ich denke wir können da gemeinsam was intersantes entwickel. Freue mich schon darauf!
    Gruß
    Werner

    Hallo Gast,
    ich habe letzte Woche problemlos einen Dachs transportiert (560 km).
    Man benötigt einen Anhänger oder Transporter mit genügend Platz und das Teil ist recht schwer (550 kg).
    Es gibt unten am Rahmen Transport Sicherungen die man verwenden kann. Die verhindern dass der Dachs stark schwingt. Ich habe die nicht verwendet (habe ich nicht gewusst) und es gab trotzdem keine Probleme.
    Am Besten den Dachs auf eine Palette stellen, was das Beladen und Entladen erleichtert (Stapler). Beim Speicher die Isolierung abnehmen und dann kann der auch liegen. Außerdem muss man die Steuerung (MSR) an der Seite abnehmen, da die sehr empfindlich ist. Die sollte man erschütterungfrei tranportieren. So wird das Gerät auch handlicher.
    Gruss
    Werner

    Hallo Tom,
    wir kennen uns gut mit MySQL / PHP / Apache aus (mein Sohn und ich) und haben verschieden productive Datenbanken erstellt. An einer Visualisierung sind wir auch start interessiert. Vielleich können wir ja da mithelfen.
    Lass uns mal paar Daten und Infos zukommen.
    Gruss
    Werner 8)

    Hallo Frechdachs,
    das ist ja sehr interessant und zeigt daß die Technik vom Dachs doch sehr gut ist. Das beruhigt sehr. Wir würden gerne mehr technische Details wissen.
    Er verwendet nur Strom für Eigenbedarf: wie ist das gelöst? Ist der Dachs für Inselbetrieb umgerüstet?
    Gruss
    Werner

    Hallo Alle,
    ich werde mal versuchen eine Adressen Datenbank über alle Kundendienste zu erstellen. Das sollte dann die Suche nach einem Kundendienst in der Nähe sowie bei Preisvergleichen bezüglich Wartung nützlich sein.
    Bitte jeder der fehlende Adressen kennt mitteilen.
    Werner 8)