Beiträge von Spornrad

    Hallo,
    bei einem Gas Dachs ist das Kondensat recht unproblematisch und nur schwach sauer.Keine Korrosions Probleme. Deshalb wurden auch die Brennwert Heizungen zuerst fuer Gas gebaut. Bei Oel gab es da jede Menge Probleme was bei Gas nicht der Fall ist. Bei Oel Systemen ensteht stark saures Kondensat (schweflige Saure) und da muss neutralisirt werden.
    Gruss
    Werner

    Hallo Alle,
    heute habe ich die Funktion User-Map entdeckt und das finde ich toll! 8) Ich weis nicht ob das neu ist oder ob ich es nur noch nicht entdeckt hatte.
    Diese Funktion zeigt auf der Karte an wo die einzelnen Dachs Betreiber sind. Da noch nicht alle Mitglieder die Funktion nutzen möcht ich dazu aufrufen! Wenn man die Koordinaten nicht weis kann man in dem Tool auch danach suchen.
    Viel Spaß damit!


    Gruss
    Werner 8)

    Hallo Thomas,
    als Erstes muss ich jetzt sehen dass ich den Dachs elektrisch angeschlossen habe damit ich diese Sachen auch Live nachvollziehen kann. Ich bin jetzt am Umbau was noch einige Wochen dauern wird. Ich könnte die MSR1 elektrisch aktivieren aber ich weis nicht was passiert wenn der Dachs nicht angekoppelt ist. Kann man in diesem Zustand mit der MSR1 komunizieren oder gibt es da Probleme?
    Gruß
    Werner 8)

    Hallo Stefan,
    der Tip ist ok und das habe ich schon getestet. Es ist doch sehr nervig sich durch all diese verschiedene Webseiten zu klicken und zu suchen. Man muss dann Sachen lesen die man garnicht will usw.
    Eine zentrales Verzeichnis mit allen Fachbetrieben und deren Qualität wäre da wesentlich freundlicher. Dann benutze ich lieber eine Suchmaschine.
    Gruß
    Werner 8)

    Hallo Klein.le,
    ich kann Bernd nur zustimmen und würde den WW-Speicher von der Solaranlage vorrangig füllen lassen.
    Erst wenn der voll ist den Puffer laden.
    So habe ich das auch bei meiner Schaltung. Sie Solar Anlage füllt den Brauchwasser Tank. Wenn nicht genug Sonne vorhanden kann der Dachs nachfüttern.
    Gruß
    Werner 8)

    Hallo klein.le,
    wie groß ist denn Dein WW Speicher? Der sollte dann aber nicht zu klein sein, da sonst ein Dachs Lauf nicht lohnt. Bitte die Mindest Laufzeit beachten. Wenn die nicht erreicht wird lieber mit Gas oder elektrisch aufheizen. Das ist besser für den Dachs.
    Gruß Werner 8)

    Hallo Bernd,
    ich finde es gut das Du so etwas hier berichtest obwohl man dadurch doch unruhig wird. ?(
    Ich verstehe das Verhalten von Senertec überhaupt nicht zumal Du deren Geschäft förderst. Da muss spätestens beim Treffen in Schweinfurt was geschehen. Wir werden da geschlossen dieses Problem aufgreifen. Es ist sehr wichtig das möglichst viele vom Forum dort auftreten. @:-
    Ich hoffe dann hat Senertec ein Einsehen in solchen Fällen professionell zu agieren.
    Gruss Werner