Beiträge von ecopowerfuchs

    Hallo ans Forum, ;)


    ich bin seit heute aktiver Nutzer.


    Ich plane aktuell meine Gasheizung (Erdgas) 17 Jahre alt zu ersetzten. Nach einigen Recherchen bin ich für mein 2-Fam. Haus beim Thema BHKW gelandet. Ich habe im Forum viel gelesen und muss klar feststellen - eindeutig Dachs dominiert!


    Bei meinen Nachforschungen bin ich beim ecopower e 3.0 gelandet. Nun habe ich viel gelesen, dass es allgemein bei ecopower eine große Reparaturanfälligkeit gibt, dass die Geräte nicht anspringen, schlechter Service etc. :schimpf:


    Ehrlich gesagt, ich bin verwirrt. Bin ich auf dem falschen Dampfer, sollte ich mich eher in Richtung Dachs orientieren? ?(


    Einige Daten: Bedarf Gesamthaus: 45.000 kWh (Erdgas), Wohfläche 270qm, eigener Stromverbrauch 5.000 kW, Mieter 3.500kW.


    Ich würde mich freuen, wenn Tipps erhalten könnte.


    Grüße aus dem Schwarzwald,
    ecopowerfuchs