Beiträge von technikfan

    Bernd danke für die schnelle Antwort,


    das Wasser wird mit der Gasheizung erwärmt. Das Haus ist mit normalen Flächenheizkörpern ausgestattet und wird momentan von 6 Personen bewohnt


    Momentan habe ich Dämmungstechnisch bzw einen Austausch der Fenster nicht geplant, diese Maßnahmen wollte ich in Auge fassen, falls das BHKW sich für mich nicht rentiert.


    Ich habe hier schon einiges durchstöbert, deswegen hatte ich mich entschieden hier mal detaillierter nachzufragen.


    eine Jahreskennlinie besitze ich nicht.

    Hallo zusammen,


    Ich möchten unseren 17 Jahre alten Buderus Gasheizkessel, 24 Kw, erneuern und da stellt sich für mich die Frage, ob ein


    kleines BHKW für mich in Frage kommt.


    Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus BJ 1973 mit ca. 250 qm Wohnfläche. Im letzten Jahr hatten wir einen Gasverbrauch von ca. 52000 KWh und einen Stromverbrauch von ca. 7500 Kwh.


    Kann mir von Euch jemand weiterhelfen, bzw hat jemand links/Adressen wo man eine Einschätzung über Rentabilität etc bekommt.


    Zu was würdet Ihr mir raten




    Gruß




    technikfan