Beiträge von Chakuza

    Hallo BHKW-ler,


    bin nun euch bei euch und hab auch schon eine Frage wie in der Überschrift erwähnt.


    Ich möchte in meinem Einfamilienhaus von Bj. 1962 mit 180m² WF eine neue Heizung einbauen. Wir haben zur Wassererwärmung Durchlauferhitzer mit je 21KW in 2 Badezimmern.
    Außerdem betreiben wir eine Fischzucht im Keller und haben 2 große AQ im Wohnbereich. Diese müssen bisher mit El. Heizern auch ca. 30 Grad erwärmt werden. Die zu heizende Wassermenge liegt bei ca. 5000L nur AQ.
    Nun war die Überlegung gleich ein BHKW zunehmen um wärme zunutzen. Momentaner Stromverbrauch ca. 7000Kwh/Jahr.


    Was muß ich bei einer Planung berücksichtigen.
    Was kostet ein BHKW mit Einbau?


    Sollte ich was vergessen haben fragt mich oder sagt es mir einfach.


    Schönen Sonntag wünsch ich euch noch.


    Mfg.
    Thorsten