Beiträge von Saarländer

    Hallo BA und GB,


    nein gekauft ist noch nix. Weiss aber schon was ungefähr. Zuerst wird das BHKW wie gesagt meine abschlussarbeit. Da die Idee meines Profs ist ein Benzin Notstrom Aggregat auf Gas umzubauen und dann die Abwärme aus der Luft zu fischen ist die frage nach dem Generator da schon erledigt. Das ist ein Synchron und das Ding ist auch schon da. Da kann ich mich nicht mehr wehren. Macht aber auch nix. Um allen fragen vorzubeugen, nein ich kann ihn nicht umstimmen!


    Mein eigenes Zuhause wird hoffentlich mitte nächsten Jahres den Betrieb aufnehmen. Dafür ist der Diesel dann gedacht und natürlich ein Asynchrongenerator.


    Nur das wissen über die Steuerung muss ich ja für beide Projekte haben und es ist verdammt schwer da was zu finden.


    An BA, wie nimmst du die Drehzahl deines Motors auf? Welche Zusatzmodule verwendest Du? Aber weisst du was? Kann man mal telefonieren? Schick mir doch mal per PN deine nummer und ich schicke Dir meine. Besichtigung ist OK, Bamberg ist mir auch nicht zu weit, habe mal geschaut. Bin schon weiter viel unnötiger gefahren :)


    MFG
    Saarländer

    Hallo Leute,
    ich bin jetzt schon ewig am suchen wie ich die Drehzahl meines Dieselmotors konstant halten kann. Ich will eine elektronische Steuerung und kein Fliehkraftregler. Die Idee mit der C-Control ist ja gut, aber ich finde keine möglichkeit damit einen Dieselmotor zu steuern. Wie macht Ihr das also? Meinetwegen auch mit einer Logo, aber irgendwie muss es ja gehen.
    Hat jemand von euch eine Idee?
    Noch was, ich wohne im Saarland, ist hier jemand in der Nähe der ein selbstgebautes BHKW sein eigen nennt und ich mir das mal anschauen kann?
    MFG
    Saarländer

    Hallo Leute,


    bin hier ja der Neuling wenn ich das so sehe. Bin zu dem Forum gekommen weil ich ein BHKW eventuell als abschlussarbeit bauen will. Ich habe mir als Motor so einen China Motor von Ebay vorgestellt. Ist erstens billig, zweitens wollte ich die China Technik mal ausprobieren. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob Ihr erfahrungen mit sowas habt und wenn ja welche.


    Die ander Frage wäre. Welche Motoren benutzt Ihr denn so?


    MFG
    Markus :neo:

    HI HXYZ,


    welche zusatzgeräte vewendest du denn bei deiner C-Contol? Was regelst du denn alles damit? Ich bin noch qusi in de Planung und eventuell soll der Aufbau eines BHKW die Abschlussarbeit meines Studiums werden. Dafür bin ich jetzt INfos am suchen. UN gesteuert soll das Ding ja auch werden. Deswegen meine Frage.


    MFG
    Saarländer :sos: