Beiträge von Freundchen

    Hallo BHKW-Gemeinde


    Lese mich jetzt auch schon einige Tage hier durch - wie manch anderer bin ich jetzt komplett
    verwirrt - das hat wohl mit dem geballten Fachwissen hier zu tun.


    Jetzt aber zu meiner Frage - Lohnt sich ein BHKW für ein 2-Familienhaus. Wir beginnen in einer Woche mit dem
    Neubau, werden selbstverständlich eine sehr gute Dämmung vornehmen, ein Wohnung wird 115 m², die zweite
    93 m² haben. Warmwasser über Heizung oder nicht ist noch offen. Das Dach wollen wir eher nicht mit
    einer Solaranlage "verschandeln" - Typ Stadtvilla.


    Irgendwelche Verbrauchswerte liegen natürlich noch nicht vor!


    Und ich habe jetzt gelesen, dass es seit 1. September einen doch nicht gerade geringen, staatlichen
    Zuschuss geben soll - im Schnitt um die 7.000 €.


    Was soll ich tun? Besten Dank jetzt schon.



    Gruß


    Freundchen