Beiträge von Eurodachs

    Hallo


    Ich habe jetzt 3 Unternehmen angeschrieben. Einmal Firma Rittermeier aus Hattingen, Firma Bahne Sanitär und Heizung aus Sprockhövel und Firma Philipps Sanitär aus Bochum. Mal sehen wie sich die Angebote unterscheiden und wer die besten Ideen hat.
    Danke schon mal für die Mühe.
    Warum unser Dachspfleger auch ein Angebot machen darf? Er ist nen netter Kerl und hat schon so einiges dazu gelernt. ;) Ich finde er hat ne zweite Chance verdient.


    Gruß Mario

    Bezüglich des Verhältnisses Starts/ Betriebsstunden muss ich hier etwas richtig stellen.
    Das Verhältnis 1:1 ist während des Sommers aufgetreten.
    Da in einem Einfamilienhaus ainfach nicht so viel warmes Wasser gebraucht wird.
    Zur kälteren Jahreszeit wird das Verhältnis von 1:3 angepeilt.
    Ich werde über den Erfolg der Mission berichten!


    Gruß aus Hattingen


    Eurodachs

    Ich muß ehrlich gestehen, dass ich hier im Forum bisher die beste Hilfe bekommen habe. Mein Dachspfleger, naja...


    Werde morgen die Sachen fertig machen.


    Den Antrag habe ich schon gestellt als den Erlaubnisschein zurückgeschickt habe. Die nötigen Informationen habe ich auch hier aus dem Forum.


    Wie es meinem Anlasser geht? Wesentlich besser!


    Unter ANleitung von Herrn Weisenberger von Senertec und dem Kundendienst haben wir eine günstige Lösung gefunden. Die Lösung habe ich dann meinem Dachspfleger erklärt.


    Jetzt habe ich ein Verhältnis von 1:1 Betriebsstunden : Starts. Das ist - finde ich - OK.


    herzlichen Dank für eure Hilfe



    Eurodachs

    Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Habe heute Post vom Hauptzollamt Dortmund bekommen. Ich gebe zu nicht zum ersten mal. Nun steht steht dort:


    Folgende Unterlagen fehlen:


    1. Ihre schriftlichen Anschreibungen bezüglich der Betriebsstunden( insbesondere für den Zeitraum 19.10.2005- 31.12.2005), der elektrischen und thermischen Leistung


    2. Jahresnutzungsgrad



    Wie und was muss ich da jetzt antworten.



    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Dachsige Grüße Carlos

    Endlich mal ein sehr informativer Beitrag!
    Mit der Herstellergarantie machst du mir aber Angst!
    Werde aber trotzdem an meinem Heizungsbauer festhalten! Es kann doch nicht sein, dass der das Ding aufstellt, und es nicht richtig zum laufen bringt!
    Ich werde wohl doch mal mit Senertec telefonieren müssen...



    Gruß Carlos

    Ich habe bloß einen Fühler am Pufferspeicher, der am Vorlauf zum Dachs angebracht ist. Der Dachs hat auch nicht den üblichen Pufferspeicher sondern einen von Capito, mit dem ich sher zufrieden bin, da er zwei seperate Wärmetauscher hat.( Dachs ist für zwei Häuser, jedes Haus hat somit eine Eigene WW Versorgung. Wie gesagt die SE Platine ist laut Vertreter nicht verbaut.
    Danke für Eure Antworten
    Eurodachs

    Erstmal möchte ich dieses Forum für die angenehme Diskussionsform loben!!!
    Nun aber mal zum Thema:


    Habe einen Dachs mit Pufferspeicher und MSR2.
    Nach langem forschen habe ich herausgefunden, dass der Dachs Hydraulisch so eingebunden ist, als ob er keinen Pufferspeicher hat. Frage1: Gibt es jemanden der die ANlage auch so betreibt?
    Da laut Vertreter keine SE Platine verbaut ist, können auch keine weiteren Fühler angeschlossen werden um den Dachs "Mit Pufferspeicher" hydraulisch einzubinden. Ich habe mal in die Schaltzentrale unter dem Display geschaut und mögliche Anschlüsse für Fühler gefunden.
    Frage2: Wie sieht denn diese SE Platine aus und was würde das kosten?
    (Angebot habe ich natürlich schon angefordert)
    Da mein Dachs schon sehr viele starts für wenig Betriebsstunden hat mache ich mir doch schon Sorgen.
    Frage3: Gibt es unter Euch jemanden der auch doppelt so viele Starts hat wie Betriebsstunden?
    Frage4: Was passiert, wenn der Dachs 20.000std hat und 40.000 Starts?
    Gruß Eurodachs