Beiträge von schlachter99

    Erstmal danke für das Forentreffen in Osterholz-Scharmbeck und die ganzen Infos.


    Besonderen Dank an GB1530, Firestarter, KayT für die Anregungen eine zweite Wasseruhr für die Berechnung des Heißwasserbedarfs oder Brennstundenzähler an die alte Heißung und den Wasserboiler. :thumbup:


    Ich bin an einem BHKW interessiert, muß aber noch meinen Vater, die Bank und mein Burder( hat zwei Häuser mit insgesammt 5 Wohnungen neben meinem Grundstück) überzeugen.


    Ich benötige eine Musterrechnung für Blöde und Kritiker. :-)_:-)


    So sollte sie ungefähr aussehen.


    BHKW " Model XY" kostet soviel und verbraucht soviel Gas die Stunde, erzeugt soviel Strom por Stunde und Jahr ,die Steuervorteile usw.


    Beim Forentreffen wurde gesagt ,so habe ich das verstanden, das wenn man 1KW Strom ins Öffentliche Netz einspeißt muß man 12ct. an den EVU zahlen? Ich hoffe da hab ich mich verhört.


    2 Frage : Nahwärmenetz und Strom verkauf an dritte.


    Beim Treffen sagte jemand , der neben GB1530 http://www.bhkw-forum.de/forum…pper&itemID=345&type=page


    Mein Bruder fragt jetzt , wen seine beiden Häuser an das BHKW angeschlossen werden . Ob jedes Haus einen Spitzenlastkessel benötigen und wie macht man das mit der Abrechnung bei den Mietern?


    PS. wer ist das neben GB1530


    Danke das war alles für heute. Bitte geht nicht so hard mit mir um nur weil ich keine Ahnung habe im gegensatz zu Euch.



    MfG schlachter99