Beiträge von Alex

    Hat ne zeitlang gedauert, mit meiner Antwort, aber leider hab ich es nicht hinbekommen, ich hab den Kondensator gewechselt. Hat leider auch etwas gedauert, bis ich den richtigen hatte - und das Verhalten ist eigentlich wie vorher.


    Um das Verhalten genauer zu messen, hab ich dann einen Temperatursensor an die Warmwasser-Leitung angebracht und zeichne parallel auf, wann die Pumpe für den Wärmetauscher läuft. (Die Zirkulationspumpe zeichne ich auch gleich mit auf, mal sehen, ob ein Zusammenhang besteht) Leider ist es so, dass die Pumpe manchmal zu spät anläuft, aber auch manchmal weiterläuft, obwohl das Wasser bis zu 70Grad !! heiss ist. (Je nach Speichertemperatur).


    Ich war mir nun nicht sicher, was es ist und hab die Platine (auf der ich den Kondensator gewechselt hatte) ich nenne sie mal Leistungsplatine, gegen eine neue getauscht. Und siehe da, alles funktioniert wunderbar. Auch die Aufzeichnungen sind so, wie sie sein sollen, Temperatur über 55 Grad, Pumpe aus und bei 45 Grad geht sie zuverlässig an.


    Also - Eindeutig die Leistungsplatine.


    Nun hab ich meine alte Platine mir nochmals vorgenommen und versucht - so weit es geht - nachzulösen, vielleicht ist ja irgendwo ne kalte Lötstelle.
    Eingebaut und wieder ein paar Tage gemessen, leider immer noch das gleiche Verhalten.


    Ich hab dann vor ca. 2 Wochen die Platinen nochmals getauscht, damit die Wassertemperatur stabil ist, da ich wenig Zeit zum Experimentieren hatte.


    Also das Ergebnis ist, Leistungsplatine hat einen Fehler, der Kondensator ist es wohl nicht, da ich den getauscht habe. Kalte Lötstellen konnte ich auch keine finden.


    Hat irgendjemand ne Idee, was ich noch tauchen könnte, ode hat einer von euch einen Schaltplan, dann würde ich nämlich nach und nach alles tauschen.


    Grüße Alex

    hallo Shitlow


    ich habe seit gestern den gleichen Fehler 226 Rückm. Hubmagnet.


    Wenn ich den Dachs entstöre läuft er jedoch noch ein paar Stunden bis zum nächsten Fehler. War das bei Dir auch so?
    Oder lief er gar nicht mehr an?

    Zitat

    habs gefunden war eine sicherung auf der platine die äußerlich heile aussah aber beim messen defekt war.es war die obere sicherrung die unter einer transparenten kunstoffabdeckung links oben auf der platine sitzt.vielleicht kann es jemandem weiterhelfen. :thumbup:


    Dann werde ich mal die Sicherung checken.


    Grüße


    Alex