Beiträge von B.Nagel

    Moin BHKWler,


    ein Hotelbesitzer aus meiner Stadt kam nach einem Motorschaden auf mich als Servicetechniker zu, ob ich nicht sein ASV21 reparieren könne.

    Gesagt getan, AT-Motor bestellt und eingebaut sowie die Pheripherie erstmal auf ein normales Maß gebracht.


    Nach der soweit erfolgreichen Inbetriebnahme haben wir jetzt das Phänomen dass das BHKW nach ca. 3std von Vollast auch ca. 7kw "runterregelt", wenn man nun das BHKW einmal abschaltet und wieder neu Startet dann läuft es erstmal weitere 3std auf Vollast. Habe das gefühl das da was mit dem Leistungsregler evtl. nicht stimmt würde.

    Und das Abgas würde ich natürlich auch gerne mal einstellen.


    Habe bedingt durch die "Revision" die Wartungszähler zurücksetzen müssen was mir soweit per Hyperterminal und der Betriebsanleitung auch gelang nur sind da nicht alle Befehle aufgelistet und die die ich versucht habe gingen soweit auch nicht.


    Gibt es hier vielleicht jemanden der eine Liste für die Befehle hat?

    Oder hat wer evtl. eine Ahnung wie das mit der AIO "1" sonst geht? (es gibt da einen mischer und ein Gasventil sowie 2 Lamnbdasonden was für eine Regelung spricht)

    Hat wer evtl. eine Richtige Wartungsliste mit Herstellergrenzwerten?


    Leider arbeite ich Beruflich nur mit BHKW´s ab 50kw wo eher Steuerungen wie ; ESS,Motortech und ein paar Herstellereigene und der gleichen verbaut sind, da kann man sehr viel über die Daten in erfahrung bringen und kann so den Fehler schnell eingrenzen was mit bei dem AV21 leider durch seine zwei 7 segmentanzeigen doch etwas schwer fällt.


    Schon einmal einen Herzlichen Dank