Beiträge von Laurent

    Hallo

    Es ist natürlich für alle.

    Und es ist auch legal und ethisch.


    Es funktioniert genau wie die THG Quote, mit dem Grossen Unterschied, daß THG Quote bedient den Compliancy Markt (Verschmutzer müssen die Carbon Credit kaufen, sonst gibt es steuerliche Strafen), von Deutschen Behörden geregelt. Bei den Wärmepumpen handelt es sich um den Freiwilligen Markt. Die Bedingungen für die Vergabe der Carbon Credits ist von VERRA, GoldStandard, SBti definiert und international gültig!

    Hallo Alikante,

    es beruht auf die Verra (VCS) Voraussetzungen für Carbon Credits und die Bestätigung durch Bundesamt für Umwelt und die Tatsache, daß es in anderen Ländern gemacht wird. Wenn du mehr Info brauchst, können wir per Mail austauschen.

    Liebe Grüße.
    Laurent

    Hallo,


    ich suche mehrere Besitzer von Wärmepumpen, die vor weniger als 2 Jahren installiert wurden, um die Carbon Credits zertifizieren zu lassen und diese zu verkaufen.

    Wie Ihr vielleicht wisst, ist der Prozesse sehr langwierig und es kann nur Geld abwerfen, wenn mehrere WP als 1 Projekt gebundelt werden.

    Gerne bespreche ich mit Interessenten, wie das aussehen könnte.

    Liebe Grüße

    Laurent

    Hallo

    ich finde die Frage interessant, weil ich suche mehrere Besitzer oder Betreiber von Wärmepumpen , um gemeinsam die Zertifikate zu holen.

    Man kann ca. 100-200 EUR/Jahr (18 Jahre lang) für eine standard WP (Einfamilienhaus 140-150m2). Aber die Carbon Credit Preise sollten noch stärker steigen....