Beiträge von Sandokan

    Was sind Kabalisten?

    Wiktionary: Kabalist


    Kabbala ist jüdischer Mystizismus. Im englischen ist daraus Cabal geworden und wird schonmal als antisemitisches Codewort (dog whistle) benutzt.

    Kabala ist Bedingungseinleitung für Schwarzmagie. Das ist der "Bibel" von alle Okultisten, Freimaurer und Satanisten in der Welt. Die kabalistische Lehre stamm von Babylonischen Teufeldiener. Die Kabalisten heute, stehen hinter Coronalüge, Völkermord durch Impfungen und CO2 Lüge.

    Verrückt, aber nicht ganz.


    Eine 2 kW Anlage mit Dampfmaschine, und Dampferzeuger mit Holzbrenner und die ganze Peripherie, wird ca. 36.000 Euro Kosten.

    Holz wird nicht vergast, sondern verbrannt.

    Andere Anlage mit Holz in diese Leistungsklasse gibt es überhaupt nicht.

    Anlage mit 2 kW irgendwelche Stirlingmotor, kostet um die 24.000 Euro, aber die funktionieren meistens nicht.

    Wenn ich Anlage mit Gasbrenner mache, wird ca. 32.000 Euro kosten.


    Dampfmaschine hat auch ein Wert als Kunststück. Sein Wert wird nicht kleiner, sondern jedes Jahr größer.

    Das ist wie wenn man Lamborghini kauft.


    Ich habe früher, freiberuflich, ein Projekt mit eine Startup Firma in Bayern gearbeitet, die Brennstoffzelle entwickelt haben.

    Firma hat viel Geld und haben einige hundert Geräte verkauft, bevor sie insolvent gegangen sind.

    Damals habe ich den Stack für diese Firma deutlich verbessert, aber in mein ganzes Leben habe ich so ein Klump nicht gesehen.


    Ich habe vergessen, aber ich glaube elektrische Leistung war um die 0,5 kW und thermisch, war 0,2 oder 0,3 kW, ich weis ich jetzt nicht. Und dieser Zeug hat 12.000 Euro gekostet. Den Stack, alles aus Edelmetallen, war sehr teuer, und sein Lebensdauer war nicht so groß. Ich glaube das tauschen von dieser Stack mindestens 4000 Euro gekostet haben. Die Temperaturen in diese Anlage war sehr groß, im Reaktor über 800°C.


    An dieses Gerät haben über 50 Ingenieure gearbeitet. Die haben Geld von der Stadt geholt, und Investoren waren jedes Tag in der Firma.

    Und niemand hat diese Leute gefragt, ob sie verrückt sind, und ob sie logisch denken können.

    Dieses Projekt hat mindestens 50 Millionen Euro geschluckt.

    Bei höhere Druck und kleinere Fühlung und schädliche Raum können Sie 20% elektrische Wirkungsgrad erreichen, auch mit Generator und Dampferzeuger. Wenn Sie wollen, kann ich hier die ganze Berechnungen machen, dann werden Sie sehen. Aber Maschine wird sehr groß und sehr kompliziert, wegen höhere Druck.


    Also, 12% gehöre ich zu top Playern, das ist richtig.


    Und diese Maschine von 2009, das habe ich nur konstruiert, und diese Firma hat gefuschelt ohne Ende.

    Deswegen ist die Maschine schlecht, die haben nicht nach meine Zeichnungen gearbeitet, sondern überall improvisiert.


    Diese Maschine aus der Film hat kein Öl gehabt, und ist nicht gestunken. die war Öl frei, in Zylinder war kein Öl. Das ist nicht gut, aber das war damals so. Lager waren ohne Öl, alle mit Fett lebenslang geschmiert, und gedichtet. Hier war kein Öl und kein Fett, das können Sie nicht sehen.


    Neue Maschine werde ich mit Ölschmierung machen, aber überall wird das gedichtet. Also, kein Öl, kein stinkendes Geruch, alles wird 100% dicht, mit Kolbenstangepackungen usw.


    Wartungsaufwand für Dampfmaschine, wenn richtig gemacht wird, ist nur jährlich Ölwechseln (Zylinderschmierung und Antriebschmierung), dann Kolbenstangepackungen wechseln, nach ca. 24.000 Stunden, Kolbenringe und Schieberringe wechseln nach ca. 24.000 Stunden Laufbuchse wechseln nach ca. 40.000 bis 60.000 Stunden, Lagerschale wechseln nach ca. 80.000 h. Vielleicht nach 4000h ein paar Liter Wasser nachfühlen. Das sind die Werte von Wolf Burgau Dampfmaschine, die größer und schneller waren als meine Maschine.


    Diese Maschine aus der Film haben sie kaputt gemacht, die sollen viel besser arbeiten.


    Und Anlage die ich jetzt mache ist vollautomatisch.


    STROMSPARER 99

    "Mit 12% Elektrisch gehörst du zu den Top Playern bei den Dampfmaschinen."


    Nicht ganz richtig. Mit 12% gehöre ich zu EINZIGE Playern, weil niemand in der ganzen Welt keine Anlage mit kleine Dampfmaschine macht.

    Leider ist so.


    Alle sagen:

    "bist du verrückt",

    "das ist aber groß",

    "das ist sehr schwer, die 2 kW Maschine der 600 kg wiegt, bist du wahnsinnig",

    "warum brauchst du so ein großes Schwungrad",

    "das ist aber altmodisch",

    "das ist nicht modern",

    "wer wird das bezahlen",

    "Brennstoffzelle, Wärmepumpe, kosmische Energie, und du fängst jetzt mit alle Dampfmaschine"

    "Holz wird verboten, weis du".


    Inzwischen, solche Bemerkungen amüsieren mich ein bisschen, und geben mir die starke Motivation.


    Ich frage nur: "ob sie wissen, das irgendwo in der ganzen Welt irgendwelche kleine BHKW mit Holz egsistiert, der zuverlässig arbeitet."


    So lange auf diese Frage kein Antwort besteht, weil nirgends auf der Welt keine einzige BHKW mit Holz der zuverlässig arbeitet gibt, mache ich weiter, weil unter Himmelskuppel, gibt es keine andere Möglichkeit Strom und Wärme in kleinere Leistungsklasse zu gewinnen, außer mit eine große, schwere, langsam laufende, "altmodische" Dampfmaschine.

    BHKW Fiasko

    "Als Tool um das Herz einer Frau zu erobern, habe ich eine Dampfmaschine noch nie gesehen."


    Wichtig ist das die Farbe passen. Mit gelbe Farben habe ich viel Erfolg.


    Wegen Wirkungsgrad. Ich würde mich auch freuen, wenn den elektrischen Wirkungsgrad höher als 12% sein kann, aber es geht nicht.

    Ich habe vor einige Jahren eine Dampfmaschine mit elektrisch 20% Wirkungsgrad konstruiert. Maschine solle mit 30 bar arbeiten, und die war ungläubig kompliziert.

    Das mache ich nicht mehr. Ich mache das was funktioniert.


    Es gibt aber ein Problem. Es gibt einige firmen die fantasieren. die haben nicht, aber die sagen dass sie etwas haben, und das was sie haben, hat ein sehr großes Wirkungsgrad.


    Und dann muss ich mich an dieser gelogenen Wirkungsgrad richten.


    Zum Beispiel, Firma XYZ hat ein Stirlingmotor angeblich entwickelt, der 25% elektrische Wirkungsgrad hat.

    Und wenn ich jemandem sage, meine Maschine hat nur 12% Wirkungsgrad, die sagen "aber die Firma XYZ hat 25%, sie haben keine Schanze"

    Nun, Firma XYZ hat überhaupt nicht, nicht 5%, nicht 10% und nicht 25%. die haben nur eine Phantasie, damit sie Investoren einziehen in ihre gelogene Geschichte.


    Und so sind sehr viele Firmen. Nur, ich reagiere nicht mehr an sowas. Die können ruhig 80% Wirkungsgrad haben, ich habe meine 12%.

    Theoretisch (aber nur theoretisch) kann ich auch viel mehr haben, aber ich habe kein Lust mich mit sowas zu beschäftigen.

    Wenn die Kabalisten gewinnen, dann wird nicht nur Holz, sondern Mensch verboten werden.

    Aber, diese Psychopaten mit ihre dumme CO2 Lügen werden irgendwann verlieren.


    Und wenn diese Idioten nicht verlieren, normale Menschen die nicht , mit alle Impfungen und anderen kabbalistischen Scheiß leben wollen, werden außerhalb der große Städte, mit Dampfmaschine und Holz unabhängig sein.


    Und Dampfmaschine kann auch mit Gasbrenner oder Ölbrenner arbeiten.


    Übrigens, ich suche ein großes PKW mit Dieselmotor, der mindestens 20 Liter pro 100 km Verbraucht.

    Wenn du jemand kennst, der so ein wunderschönes Stuck verkauft, gibt mir Bescheid.


    Ich weis nicht, welche normalen Mensch glaubt noch an diese dumme CO2 Lüge.

    Die Kabalisten wollen von alle konventionelle Energiequelle loswerden, damit sie die Atomkraftwerke bauen können.

    Plötzlich sind Atomkraftwerke ökologisch, nicht war.

    Wenn die Kabalisten gewinnen, dann wird nicht nur Holz, sondern Mensch verboten werden.

    Aber, diese Psychopaten mit ihre dumme CO2 Lügen werden irgendwann verlieren.


    Und wenn diese Idioten nicht verlieren, normale Menschen die nicht , mit alle Impfungen und anderen kabbalistischen Scheiß leben wollen, werden außerhalb der große Städte, mit Dampfmaschine und Holz unabhängig sein.


    Und Dampfmaschine kann auch mit Gasbrenner oder Ölbrenner arbeiten.


    So ein Industriemotor mit Holzgas, klingt logisch, und auf erste Blich sollte gut funktionieren.

    Aber in Praxis gibt es viele Probleme, so habe ich gehört.

    Vielleicht habe ich kein Recht.

    Holzvergasser war meine alte Liebe, ich habe vor 20 Jahren zuerst damit angefangen.

    Auf jeden Fall man kann nicht jedes Holz so einfach vergaßen.

    Wenn das funktioniert, dann funktioniert es in kleinere Leistungsklasse, wo man Holzgas gut reinigen können, und mit gute Stückholz.

    Aber, vielleicht habe ich kein Recht.

    Ich würde gern in dieses Bereich forschen, aber dafür habe ich kein Geld.

    Ich war von viele (ich glaube von 15 Jahren) Jahre in RENEXPO in Augsburg, wo Holzgas eine Thema war und auf diese Symposium, wo alle Firmen, die mit Holzgas etwas gemacht habe, da waren. Alle haben damals festgestellt, das es keine einzige Holzgasanlage gibt die richtig funktioniert.

    Ich liebe Holzgas, habe an eine 200 kW Anlage in Österreich mitgearbeitet, aber es ist kompliziert, von allem mit Holzgasreinigung.


    Dachsfan

    "@ Stromsparer macht absolut keinen Sinn, ich habe ( den Troll ) geblockt, solltest Du erwägen."


    Sie liebt mich nicht mehr. :)

    Richtig, aber Industriemotoren nehmen Sie nicht in kleinere Leistungsklasse unten 20 kW.

    Und Industriemotoren können nicht mit Holz betrieben werden., außer aufwendige Holzvergasser).

    Das ist einfach alles Physik, Masen Momente sind bei schnellaufende Verbrenungsmotoren sehr hoch, und deswegen sind solche Motoren nicht langlebig.

    Auch doppelwirkende Dampfmotoren halten bei höhere Drehzahl nicht viel.

    Verbrenungsmotoren als BHKW, sind in kleinste Leistungsklasse, sehr laut, und kurzlebig.

    Und brauchen aufwendige Service.

    Ein Mercedes mit sechs Zylinder hält 500.000 Kilometer, das ist proportional 10.000 Stunden Betriebsstunden von einem kleinen BHKW.

    Größe Biogasmotoren mit 1MW und 12 Zylinder halten Maximum 50.000 Stunden mit viel Service, Generalüberholung usw.


    Langsam laufende Dampfmaschine sind mit Kondensator und richtige Antriebsschmierung sehr leise, und halten ewig. Ja, die können 100 Jahre halten.


    Dachsfan

    "Glaubst Du ernsthaft das irgend jemand Interesse an einer Dampfmaschine haben könnte ?"


    Ich glaube nicht, ich weis das. Es gibt EXTREM viel Interesse für eine funktionierende Dampfmaschine.

    Richtige Gentlemen wollen etwas hochwertiges, langlebiges und schönes, haben.

    Die wollen Ihre Liebhaberin neben Maschine setzen und sagen, "schau mal Baby was habe ich gekauft."

    Du wirst mich nicht glauben, aber Dampfmaschine ist sexy. :)

    Zylinder sollte mit Hais Zylinder Öl geschmiert werden, und dann hält ewig, wie alle langsam laufende Dampfmaschine.

    Verbrauch für eine 2 kW Maschine Dampfmaschine vielleicht 20 Liter pro Jahr, das ist unter 100 Euro pro Jahr. Öl wird aus dem Kondensat entfernt.


    Die Maschine ist in sehr schlechte zustand, und arbeitet ohne Kondensator, Dampf geht direkt in der Luft, und deswegen ist laut. Außerdem die Lager sind hier nicht geschmiert, und deswegen ist sie auch laut.


    Mit Kondensator und Antriebsschmierung Maschine wird sehr leise. Im Jahr 2009 haben wir diese Maschine mit Kondensator getestet, und die war sehr leise.


    Schwungrad ist ca. 80 kg schwer, und das ist gut so, wegen gleichmäßige Arbeit. Maschine ist nicht richtig mit Boden

    verschraubt, und die Lager sind nicht richtig positioniert, sonnst gibt es keine Schwingungen, weil die Gewicht 1200 kg ist.


    Dampf entweicht weil Kolbenstangedichtungen nicht vorhanden sind.

    Statt diese Dichtungen nach meine Angabe zu machen, habe sie am Baumarkt irgendwelche Kunstkopf gekauft und selbst etwas gebastelt. Und das im Jahr 2009. Im film sind überhaupt keine Dichtungen vorhanden.


    Und wenn alles richtig gemacht wird, hat die Anlage 12% elektrische Wirkungsgrad und 80% thermisch haben. Gesamt Wirkungsgrad sollte 92% sein.