Beiträge von Ralph123

    Ich habe mir den Aufbau des Gerätes genau angeschaut. Es ist eigentlich eine einfache Maschine.


    Alles, was an den Federn hängt, ist mit Gummischläuchen befestigt. Wenn ich mir die Explosionszeichnungen des Stirlings ansehe, glaube ich zu wissen, warum eine Verlängerung der Federn zu einem Leistungsverlust führt.


    Alles von 0016 bis 0002 ist im Bild fixiert. Das ist im Grunde der ganze Gasbrennerteil mit Kupferrohren. Alles unter 0002 ist suspendiert.


    Sinkt der Stirling zu weit unter den Brenner, sinkt die Leistung. Und das kommt ziemlich nahe, wie sailor773 sagt.


    Eine sehr einfache und elegante Konstruktion!

    Danke für eure Antworten!

    Ich habe drei der vier Federn gemessen.

    Sie sind alle zu lang, 280,5 - 281 - 278,5 mm. Der vierte wird auch zu lang sein. Ich sehe, dass es Schrauben gibt, um die Federn einzustellen.


    Ich bin Ingenieur und werde dieses Gerät einer gründlichen Prüfung unterziehen, bevor es wieder in Betrieb geht.


    Alle Tipps sind willkommen!

    (Deutsch ist nicht meine Muttersprache, Entschuldigung)

    Aufgrund einer Renovierung wurde mein VitoTwin für 2 Tage von der Wand entfernt. Er hat waagerecht gelegen.

    Ich habe jetzt in der Bedienungsanleitung (Seite 8) gelesen, dass das Gerät nur maximal 30 Minuten waagerecht stehen darf.

    Weiß jemand ob mein VitoTwin jetzt irreparabel kaputt ist?


    Vielen Dank!