Beiträge von drafter0815

    Hallo,

    ist eine Zulassung dann im Moment möglich ? Ich möchte lediglich eine Anlage betreiben. Einen Zuschuss möchte ich gar nicht.

    Ich will nur den Strom im Fall der Fälle einer Einspeisung entsprechend bezahlt bekommen.

    Die Typenliste zur Allgemeinverfügung wurde am 11.07.2022 aktualisiert und daran sind auch noch Heizöl BHKWs.

    Es gibt aber auch noch in dem Merkblatt zum Antragsverfahren (Förderung von Mini-KWK-Anlagen) eine Textpassage in der Steht:

    "Die Hersteller dieser Anlagen haben die Einhaltung der o. g. Anforderungen durch Vorlage eines Prüfgutachtens eines
    unabhängigen Prüfinstituts (z. B. TÜV, DEKRA, DVGW, Hochschulen, Forschungsinstituten) nachgewiesen."

    Ist dann die Liste noch gültig ?

    Hier im Forum kennt sich bestimmt jemand etwas besser aus.


    Mfg

    drafter0815

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema der Bhkws befasst.

    Bei meiner Recherche zu Heizöl-Mini-Bhkws habe ich leider feststellen müssen, dass im Moment nur noch Gasbetriebene Anlagen vertrieben werden.

    Habt ihr noch einen Tipp wo man ein Heizölbetriebenes kaufen kann bzw. welches Modell es noch gibt auf dem Markt?


    Mfg

    drafter0815