Beiträge von calefieri

    Da hatte ich offenbar die Signatur als Produkthinweis genommen, sorry.
    Also, tatsächlich geht es darum, vorab etwas klarer zu sehen, welchen Aufwand wir hier im alten Haus betreiben müsste, um mit Energie vom BHKW versorgt werden zu können.
    Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, wäre dafür lediglich ein Wärmetauscher nötig!? Also irgendwas um die 1000 EUR - zuzüglich der Leitungen bis zum BHKW.
    Und der vorhandene, bisher funktionierende alte Heizkreis brauchte dafür nicht erneuert werden?

    Danke. Ich habe mich daraufhin eben mal umgeschaut und sehe, dass so ein der Wärmetauscher wie der Viessmann Vitotwin 300-W bereits um die 15000 Euro + MwsT. + Montage kosten wird. Wenn dann noch eine PV-Anlage etc. dazukommt, sowie die Entfernung zum BHKW (wohl 40 m, also kein DH) wird sich das Ganze vermutlich nicht rechnen lassen, oder?

    Hallo,
    wir heizen bisher mit Öl. Die Anlage ist schon sehr in die Jahre gekommen. Nun ist die Überlegung, eine neue Heizung oder Anschluß an ein externes privates BHKW.

    Welche Voraussetzung müssen dafür gegeben sein? Bzw. welche Anlage müsste man da zusätzlich noch im Haus einbauen?
    Vielen Dank.