Beiträge von Donald4711

    Hallo zusammen

    Bin neu hier im Forum und meine Frage bezieht sich auf darauf :

    Was wäre sinnvoll heutzutage für eine Heizung einzubauen?

    Ich weiß da müssen erstmal einige Faktoren bekannt sein.

    Also, mein Haus hat ca. 200qm Wohnfläche mit einem Stromverbrauch von 6500 KW/h und einem Gasverbrauch von 40000 KW/h. Heizkörper.

    nun möchte ich von Gas weg wie eigentlich jeder.

    Meine Idee war PV mit Wärmepumpe, Problem ist wie bekannt das die PV im Winter nicht die Leistung bringt wie man benötigt und die Wärmepumpe wurde mir gesagt das wenn eine Reparatur nötig dann teuer und kein Fachpersonal vorhanden. Ja und die Vorlauftemp. wäre zu gering für Heizkörper.

    Dann ein Gerät Brennstoffzelle Vitovalor PT2 von Viessmann. Gut oder nicht gut? Oder was muss man beachten , habe schon so viel gelesen aber leider steht nirgendswo was ist besser.

    Oder eine Gas -Hybridheizung was ist das eigentlich und benötigt die weniger Gas?

    Pelletheizung möchte ich nicht.

    Wäre es möglich das mir jemand Helfen könnte , da eine Flut an Informationen auf einen zu kommt aber leider manchmal schwer zu verstehen ist.

    Man muss doch sagen können was ist gut oder nicht?


    Warte Händeringend auf Antwort.

    Da alte Heizung 35 Jahre alt ( von Buderus) :) hat ihre Dienste mehr als gut gemacht. Jetzt schwächelt.