Beiträge von Heizer0531

    Ideal wäre es, wenn bei der Wärmeproduktion der produzierte Strom in einer Batterie gespeichert wird. Sobald die Batterie voll ist dann wieder auf Netzbetrieb geschaltet wird.

    Solange die Batterie Saft hat soll keine Leistung vom Netz genommen werden. Ist die Batterie leer, wartet die Batterie bis wieder Wärme benötigt wird und das BHKW anspringt. Abfallprodukt ist Strom.

    Gibt es so eine Konstruktion überhaupt? Kann einer evtl Komponenten auflisten?

    Gruß

    Ich glaube er meint das allgemeiner. Was passiert mit dem Strom wenn er einen Wärmebedarf hat, aber keinen Abnehmer. Ich habe das so verstanden, dass man nur:

    Den Strom Speichern kann.

    Oder alles selber verbrauchen kann.

    Wenn diese Möglichkeit nicht vorhanden ist, kann das Bhkw nicht arbeiten, bzw. starten.

    ... Und genau das meine ich. Was passiert mit dem produzierten Strom, wenn dieser nicht abgenommen / gespeichert / eingespeist wird...

    Gruß

    Hallo zusammen,


    Bin soeben dem Forum beigetreten und interesssiere mich für die Enertwin.

    Mich interessiert folgendes:


    Ich möchte keine elektrische Energie ins Netzt einspeisen. Das BHKW soll warmegefuhrt betrieben werden. Gibt es eine elektrische Verschaltung, so dass alle drei Phasen in meinem Haushalt gleichermaßen belastet werden können? Laut Hersteller kann die Enertwin nur eine Phase mit ca. maximal 3kW elektrisch versorgen.


    Und


    Ist es für das BHKW schädlich, wenn für die Warmeerzeugung das BHKW zwar läuft, jedoch kein elektrischer Strom vom BHKW abgenommen wird.


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß