Beiträge von Jan_Mueller

    Hallo zusammen,

    ich bin Besitzer eines Resthofes ca. 1km vom Deich an der Nordsee in Niedersachsen der bisher mit Holz & Kohle geheizt
    wurde, denn es gibt keine Gasleitung. Als "Notfallwärme" gibt es zusätzlich noch elektrische Heizkörper. Nun stelle
    ich mir die Frage, wie ich am besten das Haus warm bekommen, ohne dass ich weiter Holz hacken muss.

    Da es ja auch kleine Heizkörper im Haus habe, stelle ich mir die Frage was wohl die sinnvollste Alternative zu meinen
    Kachelofen ist.

    Mein erster Gedanke zu meiner neuen Heizung war Geothermie, aber da habe ich vermutlich das Problem, dass ich das komplette Hausumbauen muß und die momentane Struktur nicht behalten kann, da ich ja keine Heizkörper habe.

    Mir würde also eine alternative gefallen, am besten auf Strombasis mit Solarenergie oder eine Kleinwindanlage wenn diese lautlos ist. :)

    Ich bin gespannt, ob Ihr mir einen Tip geben könnt.


    Viele Grüße

    Jan