Beiträge von Pat4fun

    Hallo, ich habe bei der KFW nachgefragt, wenn man eine Brennstoffzelle, egal von welchem Hersteller kauft, dann würde die Anzahlung an EW mit zu den Anschaffungskosten gehören und anteilig bezuschusst werden. Ich habe jetzt eine Verlängerung beantragt und bekam auch schnell Antwort. Die Zusage ist um ein halbes Jahr verlängert. Ich hole gerade Angebote ein und mein Favorit ist im Moment Dachs 0,8 von Senertec. Ist etwas günstiger wie die Vitovalor, hat auch weniger Heizleistung, bei mir reicht es aber. Wenn das so stimmt, was mir von der KFW telefonisch gesagt wurde, dann wäre das wenigstens eine Schadensbegrenzung.


    Next4Home hat sich auch bei mir gemeldet wegen einem Angebot, sie wären Premium Partner von DAA, hat er am Telefon gemeint. Unglaublich 🙈

    Ich hätte wenigstens den Kapitän ausgetauscht, wenn ich als Investor in so einen Schuppen einsteige, auffälliger geht's gar nicht mehr.


    Ein Kaufmann weiß das sicherlich alles, nur wenn ich zum Heizungskauf schon einen brauche, dann Gut Nacht 🤷

    Hallo,

    die Anzahlung war im Juli 2020, Anzeige erstatte ich auf jeden Fall. Ich habe zwei Zeugen, das kam von beiden wie aus der Pistole geschossen, das ist versichert und laut dem Schreiben vom Versicherungsmakler hört es sich so an, als wäre jeder der eine Vertrag mit EW abschließt abgesichert. Klar jetzt bin ich auch schlauer. Aber wie oft macht man so einen Kauf. Mir wurde auch gleich gesagt, dass es in 2020 wahrscheinlich nicht mehr klappt, weil so viel zu tun ist. Und wenn die da schon ein Liquiditätsproblem hatten, dann hätten sie gar keine Anzahlungen annehmen dürfen, hat mir mein Anwalt gesagt. Aber das werden die schon ermitteln.