Beiträge von Verheizer

    Hallo heizer000


    Wir sammeln bei uns zu Hause auch Regenwasser mit zwei grossen Tonnen. Das Wasser verwenden wir dann auch für das Pflanzengiessen im Sommer. Für andere Anwendungen müsste vielleicht noch eine Reinigung stattfinden. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man das Wasser nach einer gründlichen Reinigung auch zum Trinken oder Abwaschen verwenden könnte. Oder man baut sich einen Markt auf, in welchem Privatpersonen Wasser sammeln und dieses dann als Kühlwasser oder so was verkaufen. Bei der Feuerwehr wären Sammeltanks vielleicht auch nicht die dümmste Idee.

    Ich denke Brennstoffzellen sollten nicht als endgültige Lösung, sondern als eine Überbrückung zu einer neuen Technologie verstanden werden. Wenn man es schafft BSZ nachhaltig zu betreiben wäre dies ein grosser Schritt in eine bessere Zukunft. Wenn die BSZ aber schon von Anfang an verteufelt wird, wird da auch in der Entwicklung nicht viel passieren.


    Ausserdem ist die Infrastruktur noch nicht gut ausgebaut, was die Kosten in die Höhe treibt. Das war aber bei jeder neuen Technologie so am Anfang. Wenn auch bei BSZ Skaleneffekte eintreten, wird das Ganze interessant.

    Ja das stimmt. Geld regiert die Welt. Leider ist das so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.


    Langsam findet aber ein Umdenken statt und es gibt viele Länder, die als Vorbildfunktion dienen können. Oftmals wird die nationale Klimabilanz aber künstlich verbessert, indem man die Umweltbelastung einfach in ein anderes Land auslagert. Langsam aber sicher sollten wir uns in allen Aspekten als globale Gesellschaft betrachten.


    NO BORDERS NO NATIONS!

    Hi Leute,


    Ich bin neu hier, aber möchte gerne meine Meinung teilen.


    Ich bin selbst Spanier und bin etwas entsetzt. Die Wirtschaft läuft bei uns einfach nicht nach Plan und die Menschen können sich eine nachhaltige Anlage schlicht und einfach nicht leisten. Man müsste dies international fördern, damit sich auch die ärmeren Länder dem Wandel anschliessen können. Ausserdem lebt Deutschland ja zu einem grossen Teil von Kohlekraftwerken, die ja am schädlichsten sind für die Umwelt. ;)


    Da ist unbedingt ein internationales Umdenken von Nöten!


    Liebe Grüsse