Beiträge von Energiefan1

    Hey zusammen!


    nachdem wir in ein Neubau gezogen sind, sind wir auf die Heizart der Fernwärme umgestiegen und auch bisher eigentlich zufrieden gewesen. Haben und etwas bequatschen lassen, da wir selbst noch nicht wirklich Ahnung von dem Thema hatten. =O


    Auch wenn diese Art deutlich umweltfreundlicher ist, sind die Preise extrem hoch.. mit Tendenz steigend. Vor allem die Monopolstellung der Anbieter führt dazu, dass es vermehrt zu Preiserhöhungen kommt. Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genau so?


    Könnt mir der ein oder andere einen Tipp bezüglich der Anbieter von Fernwärme geben oder wie ich sie am besten kontaktieren sollte, um das beste rausholen zu können? Schließlich sind die Kosten im Vergleich zu unseren Freunden deutlich höher..

    Hallo Michael, unbedingt einen Bautrockner verwenden!

    Hatte dasselbe Problem vor ca. 4 Jahren, und mit Hilfe des Bautrockners war das ganz schnell wieder behoben. Habe ihn in einem Hagebaumarkt geholt und war super zufrieden damit.

    Ansonsten gibt es diese auch auf Amazon.


    LG Anna

    Dem kann ich zustimmen. Der Bautrockner war bei uns auch die letzte und beste Lösung. Dadurch konnten wir uns Problem erst wirklich lösen! :)

    Ich komme aus Österreich und deswegen wäre das Telefonat ein wenig kompliziert. Aber wie wäre es mit einem Fragebogen? Diesen könnte ich auch an Freunde und Familie weiterleiten.

    Falls das Interesse besteht, gerne melden :)

    Hallo :) Ich würde sagen man sollte das ganz objektiv betrachten.

    Ein CO2-Preis von 25 Euro pro Tonne Kohlendioxid führt zu einem Preisanstieg in Höhe von rund knapp 0,5 Cent je Kilowattstunde Erdgas bezogen auf den Brennwert (Hs). Dieser wird sich bis 2025 auf rund 1 Cent/kWh (Hs) erhöhen.

    Gleichzeitig soll die EEG-Umlage auf den Strombezugspreis mit den Einnahmen aus der CO2-Bepreisung reduziert werden.


    Hoffe ich konnte dir helfen :)