Beiträge von Eigenversorger

    Hallo,

    Ich hatte genau das andere Problem , Der Vorlauf wurde zu warm, also habe ich mir auch einen neuen Thermostateinsatz eingebaut

    auch 60 grad . Danach waren alle meine Probleme behoben.

    600 Liter Speicher wird bei Außentemperatuen von 3 - 0 grad nur ca 42 grad warm .

    Das reicht mir aus um 180 qm zu beheizen. Der Strom ist ja auch noch da.

    Meine Rücklauftemperatur im Motorkreis ist 64 grad.

    Hallo,

    Mein KFZ ler hat den Zündkerzenstecker in der Hand gehabt , demnach hat er ihn abschrauben können ??

    Er hat Ihn auch wieder angeschraubt auf das Kabel

    Genau hab ich das nicht gesehen weil sein Kreuz so breit war.

    Vor seiner Reparatur konnte man den überspringenden Zündfunken auch gut sehen wenn das Licht aus war.

    Der Fehler war jedenfalls weg.

    Bin auch auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil

    Hallo,

    Ich bin neu in diesem Forum

    betreibe einen Ecopower 1.0 der jetzt 11900 Stunden gelaufen hat seit Anfang 2018

    Bei der letzten Störung vor 40 Tagen (BHKW wollte nicht mehr anspringen) habe ich den Vaillant Kundendienst angefordert.

    Die erste Reaktion kam erst nach 4 Tagen. Der nächstmögliche Termin für den Technikereinsatz wäre am 15 Dezember gewesen.

    Das Niedrigenergiehaus wird nur durch das BHKW versorgt, keine zusätzliche Warmwasserheizung . Auch dieser Hinweis hat Vaillant kaltgelassen.

    Hilf dir selbst war da angesagt. Mein Nachbar KFZ ler hat nach kurzer Prüfung das BHKW mit Startpilot wieder in Gang gebracht. Läuft bis heute.

    Jetzt ist bald die Wartung fällig. Die mache ich ab jetzt auch selber. Die Teile besorge ich mir im Netz

    Mein einziges Problem ist das zurücksetzen vom Service.

    Kann mir dabei jemand helfen.

    Gruß