Hallo alllerseits,
Wenn ich jetzt viel Pech habe,kann ich mich bald Monkey Tuner anschließen.Ich habe ja den gleichen Bausatz,mit dem gleichen Motor wie er,nur das meiner mit Pöl läuft.Nun hatte ich seit einiger Zeit das Problem,das der Motor erst nach 2-3 Startversuchen ansprang.Also hab ich meinen ortsansässigen Landmaschinenmechaniker angerufen um mal nachzuschauen.Alle 4 Glühkerzen defekt.Neue eingebaut,springt tadellos an und läuft einwandfrei.Nun hab ich in meienm jugendlichen Leichtsinn gedacht,jetzt ist der Mechaniker einmal da,kann er ja auch mal nachdem Ventilspiel schauen.Der Motor hat ja nun 5500 St. mit Pöl runter.Ventilspiel war minimal zu groß und wurde dann nach den Servicevorgaben von Mitsubishi eingestellt.Tja,und seitdem läuft mein Motor nicht mehr richtig.Normalerweise gibt er bei 1545 U/min 11Kw el. ab,die Abgastemparatur beträgt dann 350°C.Nun ist es so,das der Stellmotor den Gashebel bis vor den mechanischen Anschlag fährt,also Vollgas gibt,der Motor aber nur auf max. 1532 U/min kommt.Er gibt auch nur etwa 9 KW el. ab,komischerweise beträgt die Abgastemperatur fast 450°C.Es scheint so zu sein,das die Steurung versucht den Motor auf seine Drehzahl zubringen um die Leistung zu erreichen,es aber nicht schaft.Einspritzdüsen hab ich anschließend abdrücken lassen,die sind in Ordnung,sowieso erst 3 Wochen alt.Wenn der Motor unter Last läuft,ist eigentlich kein Nageln zu hören,aber im Leerlauf scheppert er wie verrückt.Ich hab Ihn jetzt erstmal stillgelegt,weil mir niemand so recht sagen kann was das nun auf einmal sein kann.Also ist wohl erstmal Frust schieben angesagt!
Gruß Frisi