Beiträge von Atommafia

    Tach


    >Soweit es Bernd geschrieben hat, ist das schon richtig. Der Bezugszähler als Wandler-Zähler wird bei der Strommenge sicher sinnvoll sein. Ob der Lieferzähler auch wandeln muss halte ich eher für nicht notwendig, hauptsache er ist genauso Stromfest wie der Wandlerzähler, zählen muss er ja nur maximal den Strom von 2 Dachsen, also 11KW. Kann aber sein, dass es keinen Stromfesten Zähler gibt, der die Menge an Bezug aushält ohne ein Wandlerzähler zu sein.



    beim Übergabepunkt Kunde-EVU kann man nicht einfach normale
    direktmessende und Wandlerzähler mischen.
    Bezugs- und Liefermessung werden dann als Wandlerzähler ausgeführt
    Das gibt es praktischerweise auch alles in einem Zähler
    Dann noch den Zähler über ein Fernzählgerät an eine Telefonnebenstelle anschließen und das EVU kann den Zähler sooft ablesen wie erforderlich


    MfG

    Tach

    Zitat

    Original von Spornrad
    Hallo Bruno,
    woher wollen die denn wissen das es ein gebrauchter Dachs ist. Ich denke da sollte man nicht immer zu offen sein.
    Gruss
    Werner



    Also Betrug , wenn der rauskommt ist es Essig mit der gesamten gezahlten Einspeisevergüung, dann ergibt sich ja auch ggfs ein falscher MWSt-Satz,
    also auch Steuerbetrug.



    MfG

    Tach

    Zitat

    Original von Dachsfan
    JA ENS wird grundsätzlich zum sicheren Abschalten benötigt. Der Servicepartner musss sich auch von Senetec den Freischaltcode hoen, wenn die ENS wirklich deaktiviert werden soll, vorher aber einfach mal überlegen, wie TOM schon berichtet hat, was es sein kann. Meist sinds nur "Kleinigkeiten" die leicht abgestellt werden können, so das die Schutzfunktion der ENS erhalten bleiben kann. :P


    die ENS ersetzt die jederzeit zugängliche Trennstelle
    Zum Abschalten beim zB Netzausfall wird die ENS nicht grundsätzlich gebraucht, sondern das ist halt ein Zusatz wegen mehrfacher Sicherheit etc


    Wenn zB der Hausanschluß bei einem größeren Gewerbebetrieb
    an einem Kabelverteilerschrank direkt angeschlossen ist , kann das ggfs die jederzeit zugängliche Trennstelle sein und die ENS könnte im BHKW deaktiviert werden.


    MfG