Beiträge von wildundwurzel

    Es ist zum Verzweifeln ! Wir haben einen gebrauchten, aber fachmännisch zerlegten Gas-Dachs gekauft und der steht nun 50km südlich von Hannover in Alfeld. Wir haben bei sämtlichen Installateuren in der Region angefragt - entweder hat man keine "Lust" einen Dachs anzuschließen, oder keine Zeit. Fakt ist das seit 6 Monaten die Kiste rumsteht - und der Anschluss nun wirklich nicht aufwändig ist. Die Firma hat ein komplettes Heizungsnetz, Gasleitung liegt in der Nähe. Wasser würde ich mir ja noch zutrauen - aber spätestens beim Gasanschluss ist natürlich Schluss. Wie kommt man im Jahre 2020 noch an einen willigen Installateur ? Und das ganze ist ja kein Großprojekt sondern nur rund 2 Manntage. Das sollte also irgendwie doch noch in den Plan eines Installateurs passen. Muss ich wirklich die gelben Seiten bis Frankfurt (Oder) durchgehen oder hat jemand einen Tipp wer in der Region Hannover/Göttigen/Braunschweig so etwas schnell & zuverlässig "erledigen" kann ? Danke vorab.