guten Abend !
bin gerade erst rein, neue Kupplung liegt auch schon bereit.
danke nochmal!
ich werde mich melden sobald es wieder läuft!
guten Abend !
bin gerade erst rein, neue Kupplung liegt auch schon bereit.
danke nochmal!
ich werde mich melden sobald es wieder läuft!
nee, Luftabscheider ist da keiner...
hm, oberhalb der Pumpe, der kleine Schlauch, da sind keine.
Bisher war es ja so, das die rückleitung über einen T wieder in die Pumpe ging.
Wie gesagt, beim rütteln hat sich wie Schaum in der rückleitung gebildet und dies hat sich dann im Filter angesammelt.
Der bhkw liegt weit unterhalb vom Tank, beziehungsweise Tank Niveau, an sich würde man keine Pumpe brauchen und bei Undichtigkeiten würde es nach Öl stinken beziehungsweise auslaufen.
die Geschichte mit dem ausgasen ist interessant, die Pumpe lief ja bis heute quasi im Kreis und hat straff Druck aufgebaut.
Durch die lastwechsel ist nun die Kupplung kaputt gegangen, wer weiß was noch so alles kommt.
ich denke nicht das die Luftblasen zu diesem schütteln führen.
hab die Rückführung schon anders verlegt, ...
ich vermute, das wegen der schieflasten beziehungsweise diese schnellen lastwechsel es zu meinen Problemen kommt.
der wechselrichter kommt dann quasi als Puffer dazwischen.
somit müsste das bhkw konstant und ruhig laufen.
nee, kann man so kaufen.
Wird in Thüringen gebaut.
im Gehäuse ist es an sich recht kühl, zulauft kommt aus der Katakombe und warme Luft wird raus geblasen.
ich denke der permanente lastwechsel wird hier schuld sein.
habe diese Woche meinen Code von SMA bekommen zum umstellen des Tripower. Denke die Lösung mit linearer Last wird für das System besser sein.
Kraftstoff hab ich nun auch umgebaut.
hättest Du einen Vorschlag für eine Kupplung, eventuell mit link?
kleine Risse waren da schon, hatte ich ja schon ein ganzes Stück weiter oben beschrieben.
Ich vermute an sich eher, dass die Belastung vom Generator hier etwas zu groß ist.
Ja, das Foto hab ich mal schnell gestern Abend gemacht, Rücklauf hab ich noch nicht verändert. Bin nur am we zu Hause.
mal schauen, die Kupplung gibt es noch etwas straffer.
so, guten Abend !
gibt etwas neues... schaut die Bilder an. Scheinbar war da doch etwas zu viel Widerstand....
Filter hat allerdings kaum Luft und Motor ist weiter gelaufen.
nicht streiten !
am Wochenende bastel ich die leckölleitung um, somit geht diese dann in den Tank.
allerdings würd mich interessieren ob es normal ist, dass die einspritzdüsen Luft in das System lassen?!
von der einspritzpumpe nach oben an die Düsen sind keine Luftblasen.
Die Drehzahl wird von der Logo überwacht ( Siemens ) hier könnte man die Parameter der Drehzahl Untergrenze verstellen.
Ich Probier am Samstag erst mal mit ner rückleitung. Und meld mich dann wieder.
schönen Feierabend Euch!
Die Luftblasen kommen davon, wenn er Luft zieht. Luft in der Leitung führt zum Schütteln. Nicht umgekehrt.
die Luftblasen kommen von den einspritzdüsen, da ist eine transparente Leitung dran und dort sieht man wie beim rütteln Schaum beziehungsweise Bläschen raus kommen. Ja da ist eine Membran Pumpe dran.
Tanks beziehungsweise der ölspiegel steht über dem bhkw, Leitung hat bestimmt 10m
naja, etwas mit der Hand geht da schon.
die Luftblasen kommen wenn der kubota sich schüttelt von den einspritzdüsen, der rückleitung...
Da hatte ich den Gedanken den Rücklauf wieder in den Tank zu leiten, allerdings ist das nun schon so lange so und beim wollen geblieben.
der hat ne Scheibe und ist als Zwischenhändler direkt hinterm bhkw.
ja hab deine Beschreibung gelesen und verstanden.
irgendwie kommen deine Nachrichten etwas später ...
hier paar Bilder...
meinst du wenn wir nen synchrongenerator hinten dran bauen sollte es besser werden?
nee, nee der sagt das ist genau das was ich brauche, zumindest bis zur rechnungsbezahlung. Dann, hm.... tja, Netzbetreiber...
der Motor schaltet nicht ab, der schafft es quasi nicht die Drehzahl zu halten, somit schaltet die Siemens den Generator ab.
sonst würde doch auch der Stromzähler andersherum laufen, da ist einer direkt hinterm bhkw, hat unser Elektriker empfohlen um zu gucken...
Bilder vom bhkw und Steuerung kommen gleich...