Beiträge von Heizer00

    Hallo Der Dachs läuft;)

    Also ich meine das so: Im Sommer war unsere FB immer aus, da wir sie nicht brauchten, da genug Wärme über Sonne durch die Fenster kam.

    Jetzt wird es aber morgens ja schon wieder etwas frischer und so hätte ich morgens vor allem gerne ein warmes Bad...

    stelle also die Heizung abends auf 20 Grad...komme morgens rein...eiskalt.

    Stelle ich sie aber auf 25 Grad, komme ich morgens rein und fühle mich wie in der Saune und halte es quasi gar nicht aus.


    So viele Fenster die gutes, warmes Sonnenlicht spenden können haben, wir meiner Meinung nach nicht...


    Heizkurve sagst du...okay das kann ich ja mal testen! Danke :)

    Hallo

    wir hatten neulich auch das Problem, bzw ein ähnliches und würde mich hier gerne mit einer Frage anschließen:


    Unsere Fußbodenheizung fängt prinziepiell erst ab 25 Grad an zu heizen, aber dann so doll dass es eigentlich schon zu warm ist und man eigentlich gerne nur 20 Grad hätte...

    es ist zum Mäuse melken..


    hat jemand eine Idee für uns?


    Danke

    Auf eine solche Petition warte ich schon lange.


    Ich denke, jeder rational denkende Mensch sollte das unterstützen, auch wenn es ihn/sie nicht direkt betrifft. Ob etwas richtig oder falsch ist, hängt ja nicht zwingend davon ab, ob man selber profitieren kann oder nicht. Die EEG-Umlage auf erneuerbaren Strom ist per se Irrsinn, ganz unabhängig davon, was ich davon habe oder nicht. Bei KWK ist es sozusagen "nur" unlogisch und kontraproduktiv, bei PV ist es pervers. (mho)

    Auf jeden Fall! Sehe ich genau so

    Hallo,


    wie sich die Preise für CO2 auswirken, ist vor allem von den individuellen Lebensumständen abhängig. Sprich wer viel mit dem Auto unterwegs ist zahlt dementsprechend mehr als Verbrauchen, die auf umweltfreundlichere Alternativen umsteigen.


    Das gilt ebenso für die Wohnsituation: Hausbesitzer, die sparsam heißen, können mit günstigeren CO2-Preisen und sogar Vergünstigungen rechnen. Andererseits müssen Eigentümer von alten und nicht renovierten Gebäuden mit höheren Kosten rechnen. ÜBRIGENS ist die CO2 Steuer NICHT von dem Stromverbrauch abhängig.

    genau so ist es...völlig treffend formuliert

    an sich auch selbsterklärend bzw es dürfte meiner Meinung nach auch nicht anders sein, denn das wäre unfair und würde die Umweltfreundlichkeit mal wieder unattraktiver machen