Beiträge von Heimwerker_Lars

    Hallo,


    ich würde empfehlen, die 31 Jahre alte Öl Heizung gegen eine neue Buderus Öl Heizung Niedertemperatur inkl. einer 200l Warmwasseraufbereitung auszutauschen. Die Energieeinsparung bei einer neuen Ölheizungsanlage entspricht etwa 25 bis 30 Prozent gegenüber der bisherigen.

    Hallo,


    es gibt eine Argumente, die für die Installation einer Wärmepumpe sprechen:

    - man braucht keinen Energievorrat

    - umweltfreundlich/emissionsfrei

    - die Wärme wird aus der Erde durch Bohrungen entzogen

    - es müssen weniger fossile Energieträger abgebaut und verbrannt werden

    - es muss kein Kamin gebaut und instand gehalten werden

    - geringe Wartungskosten

    Hallo,


    1. Es ist die Fußbodenheizungspumpe auf ihre Gängigkeit zu überprüfen, diese überprüft man, indem man die Flügelschraube der Pumpe mit dem Schraubenzieher öffnet und nachsieht, ob sich das Flügelpumpenrad dreht oder nicht. Oftmals ist die Pumpe über den Sommermonaten nämlich abgeschaltet und nimmt durch eine Art Verschlammung ihren Bertrieb nicht wieder auf ( Grund dafür sind die fusionsoffene Rohrleitungen).


    2. Es sind die Rückschlagventile auf ihre Gängigkeit zu überprüfen, wie zu unter 1 beschrieben.


    3. Ist es möglich, dass die Außentemperaturregelung sich über den Mischer verstellt hat, eventuelle Ursache kann ein Stromausfall sein, Regelung ohne Gangreserve.

    Ja ich stimme da vollkommen zu, immerhin kann ein Outlander mit vollem Tank 100 kWh Strom bereitstellen, was reicht, um ein Einfamilienhaus rund zehn Tage lang mit Energie zu versorgen.


    Asiatische Länder waren in der Vergangenheit ja häufiger von Naturkatastrophen wie Taifune, Überschwemmungen und Erdbeben betroffen, wohingegen europäische Länder verschont blieben. Ich nehme an, dass deswegen viel mehr Möglichkeiten als "Notstromaggregate" in Betracht gezogen werden als in Deutschland.


    Ich denke, sobald sich E-Autos endgültig durchsetzen werden, wird es auch in Zukunft genügend Käufer geben, die auch bereit sind Geld für eine solche Features auszugeben.

    Hallo, hier sind meine Tops Facts, die ich gerne mit euch teilen möchte :

    - Die Waschmaschine sollte zwei getrennte Wasseranschlüsse für heißes und kaltes Wasser haben, andernfalls muss man das Mischventil verwenden, um die richtige Temperatur manuell einzustellen

    - Durchschnittlich sind die Warmwasseranschlusskosten einer Waschmaschine etwa 10% höher als bei anderen Waschmaschinen ohne Warmwasseranschluss

    - Laut Stiftung Warentest reduziert sich der Stromverbrauch der Waschmaschine mit Warmwasseranschluss um ca. 2/3

    Je kürzer die Waschzeiten sind, desto niedriger ist die Waschtemperatur und desto weniger Energie wird benötigt


    Wie ihr seht hat ein Warmwasseranschluss viele Vorteile und kann sich wirklich lohnen.

    Hallo,


    dieses System von dem hier die Rede ist heißt Vehicle to home, oder auch kurz V2H, bei dem E-Autos den geladenen Strom an andere Objekte abgeben können. Voraussetzung ist allerdings ein bidirektionaler Lader. Und meines Wissen nach haben den derzeit nur Elektrofahrzeuge von Renault, Nissan und Mitsubishi.

    In Japan ist dieses System übrigens schon einige Jahre gängig, denn durch Naturkatastrophen kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Stromausfällen. Allerdings konnten sich viele Besitzer von E-fahrzeugen selbst helfen. Dazu wird der Schalter betätigt, damit der Strom aus der Fahrzeugbatterie zu ihrem Haus zurückfließen kann und schon konnten sie sich im Haus wieder mit Strom versorgen.

    Hallo,


    meines Wissens nach gibt es noch keine Brennstoffzellen-BHKWs mit 50kWel Leistung. Ich schließe mich meinen Vorredner an und würde eine der Alternativen wie eine Wasserstoffnutzung oder einen klassischen Verbrenner-BHKW in Betracht ziehen. Wasserstoff ist im Vergleich zu herkömmlichen fossilen Energieträgern sehr gut nutzbar, so enthält 1 kg Wasserstoff soviel Energie wie 2,8 kg Benzin. . Wohingegen ein konventioneller Verbrenner-BHKW durch eine entsprechende Kraft-Wärme-Kopplung punkten kann.

    Hallo,


    wie sich die Preise für CO2 auswirken, ist vor allem von den individuellen Lebensumständen abhängig. Sprich wer viel mit dem Auto unterwegs ist zahlt dementsprechend mehr als Verbrauchen, die auf umweltfreundlichere Alternativen umsteigen.


    Das gilt ebenso für die Wohnsituation: Hausbesitzer, die sparsam heißen, können mit günstigeren CO2-Preisen und sogar Vergünstigungen rechnen. Andererseits müssen Eigentümer von alten und nicht renovierten Gebäuden mit höheren Kosten rechnen. ÜBRIGENS ist die CO2 Steuer NICHT von dem Stromverbrauch abhängig.